So wir haben das Problem gelöst und ich wollte nochmal Feedback geben, falls irgendwann jemand anderes nach einer Lösung zu dem Problem sucht.
Kurzversion:
Meshing war ein Anzeige Fehler ->behoben durch wechsel auf einen Ubiquiti switch
U6-LR AP regelmäßiges re-connecting -> behoben durch korrekten Switch mit POE+. POE reicht nicht.
Am Ende waren es tatsächlich zwei Hardware Fehler:
1. U6-LR AP hängt sich per Meshing an an einen anderen AP und nutzt nicht die Ethernet Verdingung. Nachdem ich für den CloudKey und für alle Komponenten alle Updates ausgeführt hatte, hatten auf einmal alle APs das Problem, dass diese sich an andere APs hängen und nur einer per Ethernet Verbindung angezeigt wird. Das ist Tatsächlich nur ein Anzeige Problem. Wir haben uns dann einen Ubiquiti switch geholt, war eh nötig siehe Punkt 2, der dies behebt. Nun werden alle APs korrekt angezeigt.
2. U6-LR AP springt von AP zu AP. U6-LR ist ein Outdoor AP, benötigt höhere Spannung, POE+. Für die anderen APs war POE ausreichend. Durch die zu niedrige Spannung, kommt es zu regemäßigen Re-Boots des APs. Dadurch der Connection Loss und Neuaufbau. Lösung auch hier ein neuer Switch mit POE+, bisheriger war nur POE fähig.
Danke euch für euer Feedback und die Lösungsvorschläge. Ubiquiti Support hat sich übrigens bis heute dazu nicht geäußert