Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, die IP der UDM-Pro kenn ich natürlich, aber wie ist die Adresse der Landingpage?
Beiträge von UDM_Pro_UDM_Pro
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Wenn ich im Gästenetzwerk bin, kann ich aber auf die UDM-Pro zugreifen.
Wie ist denn die IP der Landingpage?
Das muss irgendwie an dem Laxer3 liegen, denn vor Jahren mal hatte es mit einem Layer2 funktioniert...
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Verschiedene Clients hatte ich auch schon versucht, HTTPS deaktivieren bringt auch nichts.
Gateway am Client = 255.255.255.0, also ok.
Vermutlich kann der DNS die ip zum Hotspot Portal nicht aufrufen
==>> Und wie kann ich das überprüfen?
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Nochmals mehrere Stunden damit verbracht, ohne Erfolg
Ohne Hotspot-Portal funktioniert das Gastnetzwerk ohne Probleme.
Bei aktiviertem Hotspot-Portal verbindet sich der Client zwar mit dem Netzwerk, bekommt auch eine IP zugewiesen (VLAN 90), die Anmeldeseite des Hotspot-Portals erscheint jedoch nicht, Internetzugriff ist auch nicht möglich.
Dieser Zusatz verunsichert mich:
Das bedeutet doch, dass ich noch irgendwelche Weiterleitungen oder zumindest Firewallregeln erstellen muss, damit es überhaupt funktioniert, oder nicht?
Denn der Client muss doch über WiFi über den Layer3-Switch über die UDM-Pro ins Internet.
DHCP wird von Layer3-Switch verwaltet, nicht von der UDM-Pro.
Kann doch nicht sein, dass ich das hier nicht zum laufen bekomme und bei allen anderen funktioniert es.
Ich finde im Internet rein gar nichts was mir hier irgend wie weiterhilft...
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Ja, wlan gelöscht und neu eingerichtet.
Was meinst du mit „welchen Haken hast du drin beim Hotspot“?
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Beide Updates ?
Zu den Einstellungen gibt es nicht viel zu sagen, die Landingpage ist auf Standard.
AdGuard Home hängt direkt an der UDM Pro
USW-Pro-24-PoE ist der Router für die Netzwerke
Verschiedene VLANs
Firewall ist offen, da ich bisher nur die VLANs eingerichtet habe und bisher keine Zeit für Firewallregeln hatte.
Die Landingpage erscheint nicht, iPad verbindet sich zwar mit dem VLAN, zeigt aber gleich "kein Internetzugriff" an.
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Danke fürs testen !
Bei mir geht es leider noch immer nicht
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Gerade kam ein Update auf 8.0.28, leider geht es noch immer nicht, obwohl das Update diesen Fehler beheben sollte...
- fixed the inability to upload hotspot landing page images on consoles running the Native Application (UDR, UDM, Express).
habe es eben auch mal durchgespielt, vlan , gast portal, kein internet , keine landing page.
devices: apple und android
Ging aber vor ein paar wochen noch:
cloudgenkey ist bei mir im einsatz.
Könntest du es vielleicht nach dem Update nochmal testen?
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Danke für den Link, könnte wirklich das gleiche Problem sein.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das komplette Netzwerk zurückzusetzen, denn der Floorplan im WiFiman geht auch schon lange nicht mehr…
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Nein, wird nicht gelistet. Von heute gibt es keine Einträge und von gestern nur von anderen Geräten in anderen VLANs.
Unter Client ist ein Eintrag, dass ich mit dem Gastnetzwerk verbunden wurde...
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Nein, wird eben Nix angezeigt, das Hotspot Portal erscheint nicht (hab es oben mal ergänzt)
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Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Sobald ich im Gästenetzwerk das Hotspot-Portal aktiviere, habe ich keinen Internetzugriff mehr, ohne Hotspot-Portal funktioniert es.
Der Client (iPad) verbindet sich mit dem Netzwerk, bekommt auch eine gültige IP (VLAN 90) zugewiesen, auf den Controller kann er auch zugreifen, aber Internetzugriff geht nicht Das Hotspot-Portal erscheint nicht.
Da ich seit Tagen "rumprobiere" und nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier eine Lösung zu bekommen.
Vielleicht liegt es am USW-Pro-24-PoE weil Layer3 ?
Und das ganze VLAN verwirrt mich zunehmend...
Gerne kann ich weitere Netzwerkinfos angeben, weiß aber nicht was genau wichtig ist.
Als Werbeblocker betreibe ich einen Raspi mit AdGuard, für DNS anfragen.
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Sonst noch jemand eine Idee?
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Ja, hatte ich oben bereits erwähnt.
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Nein, sind beides Pro
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Seltsam, weder auf dem iPhone noch auf dem iPad wird mir dieser Kameraschalter angezeigt. Auch Neuinstallation der WifiMan-App ändert etwas daran..,
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Alles ist auf aktuellem Stand:
FW, Network Version > 3.1.16, 7.5.176
IOS Version > 17.0.3
WiFiman Version A > 0.24.1
Das ganze hat auch schon mal funktioniert, weiß nicht seit wann es nicht mehr funktioniert, da ich es zufällig festgestellt hatte.
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Ja, 2. und 3. funktioniert zwar, hat aber keine Auswirkungen.
WifiMan zeigt weiterhin "Signal Data Unavailable" und auch "Floor Plan Unavailable"...