Beiträge von Quentin K.

    Wäre da nicht direkt VPN ne schönere Lösung?

    Eigentlich schon, nur wir aktuell eine 100mbit/s Leitung, wenn das hier ein Film geschaut wird und jemand anders von außen gerade Arbeitet, dann ist die Bandbreite recht Eng. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, so werde ich das mit dem Mobilfunkrouter für die Kameras machen!


    Danke dir, funktioniert. Ist echt ein wenig unglücklich gelöst, da hast du recht.

    Hallo an alle Leser,


    Früher hatte ich die Synology (DS218+) Diskstation direkt an der FritzBox (7520UI) angeschlossen, mit den bestimmten Port-Weiterleitungen konnte ich dann von außen auf meine NAS Zugreifen.

    Nun habe ich mein Netzwerk auf FritzBox (Exposed Host) -> UDR -> USW-24 umgebaut / ungestellt.

    Nun ist die Frage, wie ich eine Portweiterleitung in der UDR so anlege, sodass ich wieder von außen her auf mein NAS Zugreifen kann.


    Früher wahren folgende Ports in der FritzBox freigeben:



    Da, die Forum Beiträge, die um das Thema schon handelten etwas älter sind und mittlerweile die Oberfläche wieder ein wenig anders aussieht, konnten die älteren Beiträge mich nicht wirklich an funktionierenden / hilfreichen Infos bereichern...


    Nun die Frage, wie funktioniert das nun?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    LG Quentin