Beiträge von Gido

    Hi

    ja genauso war es bei mir aber schon seit der Version 1.7x.

    Hatte jetzt die Faxen dicke !

    Habe übers Wochenende die UDM resettet und komplett neu eingerichtet.

    Auch kein Backup eingespielt.

    Ein paar Dinge geändert wie zB.meine Fritzbox nur als Client eingerichtet (natürlich noch mit Exposed Host)

    dann nur noch ein einziges Wlan für Hotspot (früher waren 2 Wlans mit 2,4 GHz und 5 GHz).

    denn beide Frequenzen werden nun nach den Updates automatisch auf die APs durchgegeben.

    Alle nichtbenötigten Tools deaktiviert (Protect, Access und Talk).

    Threat Managment aktiviert, das wars

    Speicher jetzt bei ca. 50%


    Bin auch immer nur kurz in der UI.

    Mal sehen wie lange es läuft. Seit Samstag alles stabil.

    Halte euch auf dem laufenden


    Grüße Gido

    Ich habe ja 2FA garnicht aktiviert.

    Aber versuche es trotzdem mal mit einem neuen User.

    Ich nehme an das ich den neuen User auch als Superadmin erklären kann ?

    Vielleicht ist das der Grund warum ich mit meinem Ubiquiti Owner Account (Email + PW)

    irgendwann rausgeschmissen werde.


    Danke euch für die Hinweise

    Wie würde dann die Anmeldung aussehen ?

    So melde ich mich lokal an

    http:\\10.0.0.1


    Ach so jetzt weiß ich was du meinst.

    nach IP Eingabe kommt ja die in der UDM hinterlegte User Anmeldung.

    Und hier könnte ich mich dann mit einem anderen User, den ich vorher hinzu gefügt habe, anmelden

    Speicher kann ich im Moment nicht auslesen, weil noch kein Neustart erfolgte. Sorry

    Aber das Problem hatte ich auch schon seit der 1.8x Version


    Zum User: Ich bin der einzige User, als owner

    Siehst du oben in dem UDM Bild

    Das meine ich ja, sie ist weder über Unifi noch über lokal vor Ort nicht mehr erreichbar.

    Meine IP ist eine andere 10.0.0.1

    Auch über diese ist vor Ort nichts zu machen, mit keinem meiner 3 Browser.

    Das mit dem Stromlos machen und etwas warten habe ich noch nicht gemacht, sondern immer nur Neustarts.

    Aber was sollte sich da ändern ?

    Ich probier es trotzdem

    Safari nutze ich nicht.

    Kein Browser hat mehr Zugriff auf die UDM.

    Auch lokal nicht mehr. Ich muß wirklich neu starten.

    Die UDM ist dann einfach nicht mehr erreichbar.

    Schau mal hier, ich denke das hat mit Browser nichts zu tun. oder ?

    Ach ja dieser 3 Punkte Button, schon klar...:thumbs_up:


    Da war ich glaub ich auch schon mal drin, und habe nur die allererste Firmware, die mit der UDM ausgeliefert wurde, gesehen.

    War glaub ich 1.6x oder so


    Dann ist ja der Cache eigentlich nicht voll.

    Wieso schmiert dann die UI immer ab und alles andere läuft weiter.

    Hab nur einen 16-Port POE Switch und 6 APs laufen, das ist doch garnichts gegenüber dem was andere haben.

    Bin auch nicht der einzige mit diesem Problem


    Der Supportvorteil der UDM ist echt dahin wenn das so bleibt :frowning_face:

    Ich glaube auch langsam an einen Bug, dem sich Unifi noch nicht angenommen hat


    Trotzdem super deine Hinweise mit den Bildern und so, echt klasse


    Gido

    Hallo Leute,

    ist mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum.

    Habe seit November 2020 eine UDM Pro laufen. Immer wenn ich eine Weile über UI auf dem Controller bin und hin und her klicke,

    friert der Screen ein und ich muß mich neu einloggen. Das klappt dann ein oder zwei mal. Dann ist die UDM Pro nicht mehr erreichbar

    und ich muß dann vor Ort fahren und das Ding neu starten. Das Coole daran ist, dass das WLan an den 6 APs überhaupt nicht beeinflußt wird

    sondern nur der Zugriff auf die Controlleroberfläche

    Das zieht sich jetzt schon von der Version 1.6x bis jetzt zur 1.93 hin.

    Ist gerade wieder passiert. Hat das jemand auch schon bemerkt ?

    Kann dazu bisher nichts im Forum finden


    Gido