Du hattest recht, Ich hab ein Treiberupdate des Intel Wlan Moduls vorgenommen und habe wieder vollen Ausschlag.
Danke für den Tip
Beiträge von Fetz
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bis vor kurzem hatte ich aber vollen Ausschlag trotz Ziegelmauer, wetter, ....
selbst im Keller habe ich einen kleinen Ausschlag. Und da muss das Signal durch 2 Betondecken durch -
Hallo,
mein Wlan ist seit ein paar wochen schwächer gewirden. Die Anzeige in der Windows Fußzeile zeigt mir nur noch 3 von 4 Ausschlägen an.Ich weiss nicht wie ich wieder auf die volle Signalstärke kommen kann.
Der AP ist im Nebenraum, durch eine Ziegelwand getrennt. Ca. 2 Meter von mir entfernt. Aber Am Standort des AP und meines Notebooks habe ich nichts verändert.
Vielleicht kann sich mal jemand meine Einstellungen anschauen und mir einen Tip geben. -
mit der Fritzbox funktionierts problemlos.
Welche Einstellung stimmt bei mir nicht?
Country Restriction und Threat Management sind mitlerweile auf off
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Ich habe seit heute eine neue Reoling TrackMix WiFi Kamera,
Auf den ersten Blick eine tolle und auch hochwertige Kamera. Zuvor hatte ich auch EZVIZ ausprobiert. Aber das war ein Plastikbomber.
Total nevig sind die Ansagen in 4 Sprachen.
Leider kann ich mich nicht anmelden,
ich gehe wie folgt vor:
Ich kopiere mein WLAN-Passwort aus den Iphone Einstellungen und füge es in der Reolink App ein.
Dann kommt die Meldung: Verbindung zum Router fehlgeschlagen, obwohl der AP einen Raum weiter hängt.
Den AP habe ich runter-und hochgefahren.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
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Hallo Osiris, vielen Dank für Deine Hilfe. Das hat aber auch keine Veränderung gebracht. Nachdem die Syr-Produkte mit der Fritzbox auf Anhib laufen, werde ichs dabei belassen,
Nochmals Danke -
Hallo,
nachdem mein Wlan wieder sichtbar ist und ich den Syr SafeFloor Connect ins Wlan einbinden konnte, verbindet sich das Ding nicht um bei SYR registriert zu werden.Das Teil hat einen integrierten Access Point.
Die SYR Techniker sagen, dass mein Netzwerk gesperrt sei und gaben mir folgende Anforderungen:
Safe Tech / Safe Floor
Netzwerk mit DHCP
Benutzte Internetdomains:
syrconnect.de (für Kommunikation mit Server)
demnächst iot4.syrconnect.de (für Kommunikation mit Server)
Local IPv4
HTTPS: 443 TCP (TLS 1.2)
MQTT-Port 8883 TCP (TLS 1.2)
HTTPS-Port 8000 und 8001 für Einstellungen über Browser bei https://syrconnect.de
Blockgrösse für Datenübertragung: 4 KB
WLAN nur 2,4 GHz, WEP/WPA/WPA2 Vesschlüsselung
WPA/WPA2 Länge Key: 8-64 Zeichen
WEP Länge Key: 10-26 Zeichen
Bei Verwendung mit SafeFloor: WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren
Local UDP Broadcast (für lokale Kommunikation SafeTech / SafeFloor)
Anschluss nur über WLAN kein LAN Anschluss vorhanden
SafeTech+ W-LAN und LAN
Folgende IP-Adressen müssen Freigeschaltet werden
- 51.116.145.195
- 51.116.145.200
- 51.116.145.196
- 51.116.145.197
- 51.116.145.198
- 51.116.145.199
- 20.38.118.132
Die Verbindung nutzt folgende Ports:
- 8883 (MQTT)
- 443 (HTTPS)
Welche Einstellungen passen bei mir nicht? Ich steh auf dem Schlauch!!!
Ich bin sicherlich nicht der Netzwerkprofi, aber auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. So glaube ich zumindest.
Ich habs dann mit der Fritzbox ausprobiert. damit funktionierts. Jedoch möchte ich die Fritzbox nur für die Dect-Telefonie und als Gateway nutzen.
Meine Ganze Infrastruktur ist auf Ubiquity aussgelegt. Daran möchte ich auch nichts ändern.
Vielleicht kann mir jemand helfen, so dass ich das Ding nach etlichen Stunden des "AUSPROBIERENS" endlich in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße
Heinz
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Die Lösung: ich habe beim Wifi "hide wifi name" den Haken rausgenommen. Damit war das WLAN wieder sichtbar
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Die Lösung: ich habe das lange Passwort gekürzt und keine Sonderzeichen verwendet.
Aber: eigentlich ist das ja nicht der Sinn eines Passworts. -
ich habe heute mehrere Einstellungen vorgenommen und seither gehts nicht mehr, ich habe meiner Meinung nach alles wieder zurückgesetzt, weiß nicht an was es liegen könnte
Restore geht nicht ->bei der Rücksicherung des Systems ist ein Fehler aufgetreten
habe das ganze System auch stromlos gesetzt, ohne Erfolg
die APs funktionieren, aber ich bekomme unter Windows das Wlan nicht angezeigt
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weitere WiFi Einstellungen
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anbei habe ich die Einstellungen von meinem Netzwerk und Wlan
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Hallo, ich kann meine SYR Geräte (SafeTech Connect und SafeFloor Connect) nicht mit meinem Wlan verbinden.
Beide Produkte haben je einen Access Point.
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Der SYR SafeTech Connect Leckageschutz kann sich über seinen AccessPoint mit der SYR App verbin-
den. Bei aktiver Internetanbindung übermittelt der SafeTech Connect über eine gesicherte Verbindung
gemessene Werte aus der Trinkwasserinstallation wie Volumenstrom, Durchfl ussmenge pro Zeit, zeit-
liche Dauer des Volumenstroms, Druckabfall und Temperatur)
Ich habs schon 100mal probiert die in mein WLAN einzubinden
Ich gebe wirklich das richtige Netzwerkpasswort ein. Wir haben hier ca. 20 WLAN-Produkte im Einsatz. Bisher hats immer toll geklappt.
Aber bei den SYR-Produkten scheitere ich. Bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich mein Haus-Wlan aussuche.
Die Syr Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an Ubiquity verwiesen.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Heinz