Beiträge von dennis2502

    Also ich habe den Belichtungsmodus von Auto auf 60hz gestellt. Bin der Sache dann nochmal auf den Grund gegangen und habe ein paar Sachen ausprobiert. Letztendlich hat es geholfen die Rundumleuchte des Radladers abzudecken. Kann Zufall gewesen sein, in einer FB-Gruppe meinte jemand, dass die RUL im Gegenlicht den Shutter geblendet haben könnte.

    Hallo zusammen,

    wir haben eine G5 Flex im Aussenbereich, die immer wieder Faxen macht. Zunächst fiel an der Kamera der Ton aus, dann hab ich sie ausgetauscht gegen eine neue und nun nach ein paar Tagen hab ich folgendes Flackern im Bild.


    Hier klicken für das Video (YouTube)


    Die Kamera hängt mit Outdoor-Wall-Mount unter einem 3D-gedruckten Schutz, der sie von 3 Seiten schützt.

    Hat jemand sowas schon einmal gehabt.


    Auffällig ist halt, dass es die zweite Kamera innerhalb kürzester Zeit, die an dieser Stelle Probleme macht. Die erste ist nach circa zwei Tagen mit dem Ton ausgestiegen.



    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?


    Lieben Gruß

    Dennis

    Ab heute gibts die G4Doorbell Pro dann auch als Poe variante. Du kannst dir den USB-C adapter also sparen. Allerdings gibts die gerade nur als Set mit einem Chime. https://eu.store.ui.com/eu/en/…c-g4-doorbell-pro-poe-kit

    Habe die normale Doorbell Pro schon hier! Werde mich die Tage mal daran geben alles vorzubereiten. Habe auch schon ein schönes Klingelschild anfertigen lassen, da die UP-Dose von der altern Klingel zu breit Bzw die Doorbell Pro zu schmal ist.

    Mahlzeit zusammen,


    wir kernsanieren uns Haus gerade und da möchte ich die Gelegenheit nutzen und die G4 Doorbell Pro verbauen.

    Klingelinstallation müsste ich von Grund auf neu machen. Meine Gedanken waren bisher die folgenden: klassische Klingelinstallation über Klingeltrafo und dann auch POE über den USB-C Adapter.

    So wie ich das hier im Thread gestern Abend (zum Unmut der Hausverwaltung) gelesen habe müsste das Möglich sein. Von einer Nutzung von zwei oder mehreren UniFi Smart Chimes habe ich Abstand genommen, da mir die Einstellmöglichkeiten und Lautstärke fehlen.

    Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

    Lieben Gruß

    Dennis

    Moinsen,


    habe das Netzwerk nun bis auf das USG aufgebaut. Aktuell hängt noch alles auf der Fritte.
    Gestern habe ich die provisorische Verteilung in ein 19 Zoll Rack gefrickelt. Eine Leitung musste ich verlängern( CAT 7 Kabel, CAT 7 Verbinder, CAT 6a Patchfeld) und ein USW Flex Mini bekommt nur noch ein 100er Uplink. Werde heute im Laufe des Tages mal nen AP direkt an die Netzwerkdose hängen, um zu testen, ob der auch auch nur 100FDX bekommt. Ohne die Verlängerung lief es vorher mit GBit.


    Immer mal was neues.

    Beste Grüße

    Könnt ihr mir ne gute Dokumentation/ ein How to, gerne bei YouTube empfehlen, um die Einbindung des USG und das Anlegen von Netzwerkstrukturen sinnvoll zu gestalten?
    Ich wollte mich die Tage mal mit dem Aufsetzen des Systems beschäftigen, nachdem das OG in den Endzügen liegt.


    PS: ein frohes neues Jahr euch allen :smiling_face_with_sunglasses:

    Hey,


    da ich das Netzwerk demnächst aufsetze, bin ich auf der Suche nach einer guten SSID.

    Wie habt ihr eure Netzwerke genannt?

    Bin da gerade unkreativ!


    Fishing for ideas!


    Beste Grüße

    Dennis

    Ja das stimmt schon!


    Hatte irgendwie im Kopf, dass es für den CK eine elegantere Lösung geben müsse, aber hast schon Recht, dass man das Teil Max 1x/Jahr fürs entstauben sieht...

    Wie hast du Sachen denn befestigt? Weder mein CK2+ noch der Switch scheinen mir gut zu montieren.


    bei einem Schrank könnte man ja adaptieren, kostet aber dann auch wieder ein bisschen mehr.

    Werde mal einen HMIP Temperatur und Luftfeuchtesensor auf den Dachboden legen, dann kann ich das besser einschätzen.
    Also grundsätzlich wollte ich dort oben erstmal nur Unterverteilung planen und die Verteilung für die Kameras, da sollte ich erst einmal hinkommen. Im Flur des OG kommt noch ein Switch hin der meine Raspi mit HMIP Funkmodul und einen NanoHD fürs OG betreiben soll. Dort überlege ich gerade noch, ob ich dann nur einen USW Mini plus POE Injektor für den NanoHD setze und den Rasp dann traditionell betreibe oder beides mit nem POE Switch. Da denke ich aber, dass das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

    Und im Zweifel gehen die UniFi Produkte immer noch wertstabil auf den Zweitmarkt!


    hommes : schon mal vielen Dank für das „Mitdenken“

    Ja werde ich tun!


    Ich überlege gerade auf dem Dachboden ein Schrank für die Unterverteilung( aktueller Gedanke: USW 8 150W und Patchfeld und der UCK2+)


    aktuell brauche ich noch nicht mehr, aber wenn die ein oder andere Kamera dazukommt, wird es da ja schnell eng...
    Direkt auf 16 Port gehen oder erst dann wenn es benötigt wird?


    Und der Dachboden ist aktuell weder ausgebaut noch gedämmt, kann die Technik das ab?( Im Sommer sehr warm und im Winter Nahezu Außentemperatur)


    Bei meinem Schwiegervater konnte ich Erfolge erzielen. Darf an seiner Verkabelung arbeiten. Bzgl Glasfaser werde ich dann berichten.

    Hmm okay, ich meine, dass ich in der Verkabelung bei meinem Vater 3 Edimax Router als AP direkt am Glasfaserrouter eingerichtet hatte. Das war aber eines der ersten Ausbaugebiete. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

    Das mit dem Richtfunk schau ich mir mal an.


    Könnte man, im Falle des Falles, das mein Schwiegervater auf seine Installation besteht, das USG neben der Fritte betreiben? Das Glasfaser Modem hat ja mehrere Ports...

    Die kann ich über den Dachboden ziehen, da kommt auch ein Poe Switch hin, sodass ich dann nur LAN bis nach draußen bringen muss.


    Einzig die Anbindung im Garten (50m quer durch) bereitet mir noch Kopfschmerzen...

    Okay, dann werde ich mal das Gespräch mit meinem Schwiegervater suchen, der gerade Herr über das Repeater Imperium ist.

    Die Leerrohre liegen und Dosen sind auch genügend eingeplant.


    Hab jetzt provisorisch einen NanoHD über die Fritte laufen und es ist schon ein himmelweiter Unterschied. Freue mich auf die Netzwerkverwaltung :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo zusammen,


    Hier einmal kurz aus meinem Vorstellungsthread.


    Wir renovieren gerade ein Haus aus der 30er Jahren und in diesem Zuge bin ich gerade dabei mein Netzwerk auf Ubiquiti umzurüsten.

    Wir beziehen aktuell eine 400er Leitung der Deutschen Glasfaser, die aktuell über den Router der Glasfaser auf eine Fritzbox 7490 weitergeleitet wird und dort verwaltet wird. Die Fritzbox soll weiterhin als Zugriff für die Telefonie dienen, das Netzwerk jedoch komplett über Unifi verwaltet werden.


    Mein Gedanke: Glasfaser - Fritzbox - USG - UCKG2+ - diverse Switche und AP (nanoHD)


    Würde das so funktionieren?


    Beste Grüße und schöne Weihnachtstage


    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz einmal vorstellen. Ich bin Dennis, noch 30 Jahre und komme aus dem mittlerweile jedem bekannten Kreis Heinsberg.


    Wir renovieren gerade ein Haus aus der 30er Jahren und in diesem Zuge bin ich gerade dabei mein Netzwerk auf Ubiquiti umzurüsten.

    Wir beziehen aktuell eine 400er Leitung der Deutschen Glasfaser, die aktuell über den Router der Glasfaser auf eine Fritzbox 7490 weitergeleitet wird und dort verwaltet wird. Die Fritzbox soll weiterhin als Zugriff für die Telefonie dienen, das Netzwerk jedoch komplett über Unifi verwaltet werden.


    Mein Gedanke: Glasfaser - Fritzbox - USG - UCKG2+ - diverse Switche und AP (nanoHD)


    Würde das so funktionieren?


    Beste Grüße und schöne Weihnachtstage


    Dennis