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  • Hallo zusammen, ich habe hier einen U6 In-Wall, der leider nicht erkannt wird. Folgendes Problem: Ich habe das Gerät letzte Woche neu eingebaut, da mein alter Access Point immer wieder einen Stromausfall hatte und dann für 5 bis 10 Minuten offline war. Der neue U6 wurde zunächst problemlos erkannt. Allerdings fiel mir auf, dass unter "Parent Device" ein anderer AP in der Nähe angegeben wird, obwohl der U6 direkt am PoE-Switch angeschlossen ist. Nach ein wenig Recherche bin ich auf das Thema "Wir…
  • Ja Controller ist eine UDM PRO Kabel habe ich schon getauscht, brachte nichts
  • Nach X-mal reset und aufgeben wurde der In-Wall am nächsten Tag dann irgendwann von selbst erkannt . Jetzt funktioniert es. Was ich nicht verstehe, ich habe mittlerweile zwei APs im Uplink als "Mesh" hinterlegt, was genau bedeutet das? Beide sind direkt am PoE Switch angeschlossen.
  • Wie kann ich das denn wieder entfernen? Was mich wundert ist, dass ich das nicht aktiv eingeschaltet habe. Der hat die Einstellung von selbst vorgenommen.
  • Soll ich die beiden APs erst mal resetten und dann "vergessen" oder spielt die Reihenfolge keine Rolle?
  • (Zitat von DoPe) Ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast. Beide Geräte aus der Konfiguration gelöscht. Das WLAN Meshing unter Advanced abgeschaltet. Die Geräte wieder angeschlossen, bei dem U7 Pro bekam ich den Hinweis, dass WLAN Meshing eingeschaltet sein muss, er hat es von selbst wieder eingeschaltet und die Geräte haben als Uplink wieder ein Mesh drin
  • Kann es sein, dass bei den Kabel jeweils eine Seite falsch belegt ist? T568A vs T568B? Und Unifi damit klar kommt? Das komische ist, schließe ich meinen Rechner direkt an, bekomme ich keine Verbindung, schließe ich erst den U6 In Wall an und da dran meinen Rechner, bekomme ich ohne Probleme eine Verbindung ins Netzwerk, nur dass der U6 als Mesh angezeigt wird
  • Kabel tauschen wird schwer, da die direkt in der Wand verlegt sind, alle anderen Kabel funktionieren ja, denke das liegt an der vertauschten Belegung, das war im Haus als ich es gekauft habe ziemlich gemischt, denke da sind die aus dem Büro wohl bei der Belegung vergessen worden bzw. falsch belegt worden.
  • Kabel zur Dose habe ich schon getauscht. Das hat nichts gebracht. Ich habe, bedingt durch neu Verkabelung bzw. Verlängerung solche Verbinder verbauen müssen: LSA Verbinder Da muss ich noch mal ran bzw. der Elektriker und sich das alles anschauen für die Kabel aus dem Büro. Die Dosen sind für alle Kabel verbaut, im Grunde funktioniert es
  • Ich nicht, der Elektriker schon, hast du mal ein Link für einen guten? Eventuell bestelle ich mir einen
  • Danke, ich habe es mal bestellt
  • Ich hatte sogar 3. 7%, 6% und 5%. Habe alles angeklickt, er nimmt aber nur das höchste