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  • Hallo zusammen, ich hoffe ich trage mein Problem hier im richtigen Bereich vor, wenn nicht seid bitte nachsichtig und verschiebt es evtl. in den richtigen Bereich. Kommen wir gleich zur Sache, hier der aktuelle Aufbau meines Systems. FTTH Anschluss der Firma Inexio -> Unifi USG (Baut meine verbindung zum Provider auf) -> Unifi POE 16 Port Switch und Unifi Flex Express Switch -> 2x Unifi AP AC Lite Am Switch hängt eine Fritz Box 7430 welche meine SIP Telefonie mit DECT übernimmt. Telefoniert wird…
  • Hallo Networker Vielen Dank für deine Antwort. Das Internet läuft ohne Probleme, daher ist mir die Sache mit dem Telefon auch nicht gleich aufgefallen. Die Sache mit der Port Weiterleitung hab ich schon auf 30 Sekunden stehen. Für gewöhnlich hatte ich eig nie Probleme mit dem Anbieter, da gab's schon ganz andere. Aber seit bei uns FTTH installiert wurde, war ich wirklich überrascht wie gut das gelaufen ist. Einzig das jetzt macht mir wirklich Kopfzerbrechen.
  • Moin zusammen, ist ja ganz schön was zusammen gekommen an Antworten Vielen Dank! Hab mir alles soweit durchgelesen und auch den Thread im Forum von "UI" angeschaut den iTweek verlinkt hat. Die Einrichtung wie es dort im Start Post gemacht wurde hatte ich mir auch schon angeschaut vor ein paar Tagen, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wie gesagt, es hatte ja jetzt über 2 Jahre mit den gleichen Settings funktioniert, daher wundert es mich das es jetzt so gekommen ist. Ist …
  • Ich habe jetzt eben noch mal mit der Hotline von Inexio telefoniert. Man sagte mir das keine meiner 3 Rufnummern registriert und angemeldet wären. Ich werde aber nachher noch mal die UDP timeout Zeit anschauen. Einzig möglich wären jetzt noch neue Zugangsdaten, aber warum auch immer die alten nicht mehr funktionieren sollen.
  • Ganz genau, die funktioniert. Es wird genau die Nummer angezeigt die ich mir zugewiesen hab. Das ist es ja was mich wundert, wenn die Nummern sich nicht anmelden würden, dürfte ich doch gar nicht telefonieren können oder nicht?
  • Nein Ports hab ich keine weitergeleitet, hatte bis vor kurzen ja so funktioniert. Eben mal getestet direkt nach nem Anruf auf mein Handy zurückzurufen, leider auch kein Erfolg damit. Die eingehende Nummer auf dem Handy hab ich auch noch mal gecheckt +49VorwahlTelefonnummer, denke das müsste ja so passen. Edit: Eben mal noch die Ports freigegeben mit den SIP Adressen die ich finden konnte, leider auch nichts. Wirklich ein seltsamer Fall.
  • Ich hab meinem Provider bereits alles im Detail aufgeschlüsselt, worauf ich heute Morgen diese Antwort bekommen hab: (Zitat) Find ich irgendwie wenig kooperativ wenn ich ehrlich bin, zumal die Dokumentation auf der Website für die Einrichtung der Telefonie auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist, zumindest ist die Software der da Verwendeten FritzBox auch nicht mehr die neuste.
  • So - es gibt was neues zu berichten. Nachdem ich die Inexio Fritzbox jetzt nochmal angeschlossen hab (hatte vorher nen kompletten Werks Reset gemacht) hat diese sich automatisch alle Zugangsdaten gezogen. Wie erwartet ging hier die Telefonie ohne Probleme. Überraschenderweise hatte mein FritzFon ein Update angezeigt welches bei der 7430 nicht angezeigt wurde, also hab ich das mal eingespielt. Danach die Box mal in den IP Client Modus gepackt, alle mir vorhandenen SIP Daten eingetragen - Nichts g…
  • Habs eben wieder umgestellt auf 30 Sekunden. Wie oben geschrieben kommt nun nach gut ner halben Stunde + wieder "Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar" IPV6 glaube ich eher nicht, hatte ich wie gesagt schon abgeschaltet und es ging trotzdem, VLAN wüsste ich jetzt nicht, zumindest musste ich kein Tag beim Login setzen. Die FritzBox von Inexio würde ich eigentlich nur sehr ungern den ganzen Krams wieder übernehmen lassen. Eig hatte ich vor mein USG demnächst in Rente zu schicken und …
  • Gerade mal über die Interne Rufnummer der Fritzbox ein zweites FritzFon angerufen mit einer anderen Telefonnummer. Im Display Steht dann "Kurzzeitiger Fehler" und es kommt ein besetzt Zeichen. Insgesamt habe ich im übrigen 3 Rufnummern von denen keine einzige geht.
  • Selbst mit den Telefonen, die kein Update bekommen haben, funktioniert es auch nicht. Hab noch zwei weitere, mit denen ich extra kein Update gemacht hab. Auch hier kommt "Kurzzeitiger Fehler"
  • Sooo, eben mal auf dem PC die Telefonie mit dem Tool "Micro SIP" getestet. Auch hier, gleiches Verhalten, raus rufen funktioniert einwandfrei, rein rufen das gleiche Problem wie vorher auch. So langsam hab ich das Gefühl, dass das USG doch irgendwas weg blocken könnte. Aber wieso sollte das auf einmal der Fall sein, wenn nichts geändert wurde? Oder passt UniFi da irgendwas an?
  • (Zitat von Networker) Hab ja wie gesagt den SIP Client bzw das Programm da installiert und meine Daten alle eingetragen. Anrufen vom PC aus hat auch direkt funktioniert und mein Handy erreicht. Umgekehrt von außen nach innen wieder nicht.
  • Bei Fonial muss ich noch auf den Brief mit dem PIN warten, sollte aber bald da sein. Heute noch mal Antwort vom Provider bekommen, man hat mit versichert es wäre nichts geändert worden. Bei mir aber allerdings auch nicht ich hatte ja schon mal gefragt, oder passt Unifi irgendwelche Firewall regeln an die ich nicht sehe oder mit bekomme?
  • So, also die genannten Ports meines Vorredners hab ich freigegeben an meine Fritz Box und die UDP Other Time auf 60 gesetzt. Das Internet Radio am Fritz Fon hab ich getestet, hat einwandfrei funktioniert. Über die interne Rufnimmer **xxxx hab ich das andere Fritz Fon einwandfrei erreichen können. Eingehende Anrufe werden nach wie vor nicht duchgestellt. Ich habe nun über das Tool "MicroSIP" am PC, an dem ich meine SIP Daten eingetragen hab mal eine Verbindung über einen Hotspot meines Handys get…
  • Sehr interessant, was man da in diesem DG Forum so ließt. Ich habe jetzt eben mal ein wenig angefangen, den Export der Support Datei von der Inexio Box und der eigenen Box zu vergleichen. Das hier sieht schon interessant aus: INEXIO Box: ua0 (XXXXX@sip.inexio.net, UDP, port=5060, sipiface=internet): registered ok 0 -- reachability 99 % (overinternet) EIGENE Box: ua0 (XXXXX@sip.inexio.net, UDP, sipiface=voip): registered ok 0 -- reachability 100 % (overvoip) Es wundert mich, dass hier das SIP Int…
  • Die vom Provider ist so eingestellt, das die Genexis FTTH Box die Verbindung übernimmt, denke mal das müsste ja dann Router sein. Edit// Anschluss an externes Modem oder Router wird verwendet. Meine Eigene ist als Client eingerichtet da das USG ja die Einwahl übernimmt. Edit// Ich hab noch ein bisschen mit meiner Box rum gespielt und habs tatsächlich mal hin bekommen, das die Übersicht bei meiner Box genau so aussieht wie auf der Inexio Box. Dort wurde nämlich beim "Anbieter" folgendes angezeigt…
  • Heute noch mal ne Antwort vom Support erhalten, angeblich sind in den Dokumenten alle notwendigen Schritte enthalten die man braucht.
  • (Zitat von Bigdog71) Jop, hab definitiv ne öffentliche IPv4, IPv6 hab ich erst gar nicht aktiviert. Ich hab nun schon wirklich verschiedene Aussagen gehört. In der Ansage bevor ich mit dem Berater sprechen konnte, hieß es es gibt eine Großraumstörung, am Telefon sagte man mit ich sei davon betroffen, der Supporter bzw Techniker hatte auch verschiedene Meinungen aber beharrte darauf das dass Problem auf meiner Seite liegt. Das es die ganze Zeit über gelaufen ist hat da gar nicht interessiert. Das…
  • Ja die hab ich standardmäßig ausgeschaltet.