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  • Was sind das denn überhaupt für Telefone und sind diese dauerhaft als "online" sichtbar in Eurer Telefonanlage?
  • Bitte nochmal meine zweite Frage beantworten. Firewallregeln sind nicht nötig, so lange man ausgehenden Traffic nicht filtert. Die Telefone bauen eine SIP-Verbindung zur Anlage auf und halten diese aufrecht, von daher sind auch Portweiterleitungen an dieser Stelle unnötig. Typische Ursache bei diesem Fehlerbild ist, dass Telefone die Verbindung zur Anlage nicht lange genug aktiv halten. Du solltest schauen, was in der Anlage und in den Telefonen in Bezug auf die Verbindung angezeigt wird. Und na…
  • (Zitat von Densagined) Kann eigentlich nicht sein. Entweder müsste zu sehen sein, dass eingehende Anrufe gar nicht erst in der Telefonanlage ankommen, oder dass die Anlage diese nicht korrekt an das der Rufnummer zugeordnete Endgerät weiterreichen kann. Was ist denn eigentlich mit internen Anrufen, funktionieren die?
  • Mit fester (und damit automatisch öffentlicher) IPv4-Adresse liegt sehr wahrscheinlich Dual-Stack am Anschluss an. Evtl. auch IPv4-only, auch wenn das 2024 traurig wäre. Hast Du die Einstellungen für v4 und v6 am WAN überhaupt nach den Vorgaben Deines Providers durchgeführt? So ein bisschen habe ich den Eindruck, Ihr betreibt da trial & error. "Einzelnes Netzwerk" wäre in jedem Fall eine sehr ungewöhnliche Konfiguration und damit kannst Du dann VLAN-Segmentierung im v6 auch nicht umsetzen. (Zita…