Guten Morgen. Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen und seid voller Tatendrang.
PROBLEM: Wir können mit unseren Telefonen (Softphones und Handgeräte) zwar raustelefonieren und mit der Gegenstelle sprechen, aber bei ankommenden Telefonen klingelt nix. Auch hört man kein Freizeichen wenn man anruft und landet irgendwann, laut Weiterleitungsregeln, auf der Mailbox.
VERTRÄGE: Wir haben einen Glasfaseranschluss der DG. Das ist ein Small Business Tarif mit fester IP. Für die Telefonie nutzen wir die Cloud Telefonie der DG. Das ist eine angepasste NFON, soweit ich weiß.
HARDWARE SETUP: Wir haben eine Dream Machine Max die am WAN9 (Ethernet) am NT der DG hängt. Die UDM Max hängt dann am Switch an dem die Telefone und Rechner hängen. Aktuell haben wir weder VLANs noch sonstige Eisntellungen gemacht, da ich erst mal alles am Laufen haben möchte bevor ich da mehr rumspiele. Internet geht prima.
Danke für‘s helfen.