Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nur per VPN. Ich weiß, dass "nur" per DYNDNS und Portfreigabe sehr bequem ist. Aber leider haben sämtliche Hersteller "Fehler" in der Software und auch ein Portwechsel ändert nichts dran. Es gibt ausreichend Portscanner, die nicht nur auf Port 80 / 443 schauen. Und dann ist meistens auch nicht der Port das Einfalltor. (Zitat von BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Es gibt eine recht bekannte / berüchtigte Suchmaschine. Da hab ich gerade einfach mal nach QNAP & Synology ges…
  • Der TE spricht von Portfreigabe ohne irgendwas... Und da ist ein "Consumer-VPN" auf jeden Fall besser... Rest kommt dann je nach Ausstattung / Wissen / Knoff-Hoff...
  • Aber bei der Fragestellung des TE inkl der Aussage, dass er bei der Portfreigabe / DYNDNS wegen dem „WAF“ bleibt und eigentlich „nur mal so fragt“ sehe ich die Aussage, dass Portfreigabe per se nichts schlechtes ist als sehr gefährlich an. Vermutlich wissen 7-8 von den hier geschriebenen was und wie es gemeint ist. Und auch, wie eine Absicherung aussehen kann. Für den Rest liest sich das nach Freifahrtschein. Daher bleibe ich bei meiner (pauschalierten) Aussage: Keine Portfreigabe aufs NAS => nu…
  • Da hier nur noch “ich weiß es Immer 1x besser“ kommt, bin ich raus. Dazu ist mir das Thema zu unwichtig (was andere machen).