Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Dringende Warnung vor 3.0.10 / 3.0.12 für alle, die IPsec-VPN-Verbindungen nutzen (z.B. gegen FritzBoxen oder SonicWalls): Die VPN-Verbindung lässt sich aufbauen, aber über den Tunnel ist danach kein Host erreichbar. Ich habe diesen Bug schon im offiziellen Forum gepostet und andere Nutzer haben das Problem bestätigt.
-
Hallo tomtim , ich betreue die Netze verschiedener Kunden über VPN-Tunnel, bei einigen Kunden ist "nur" Fritz-VPN verfügbar. Die Tunnel öffne ich nur jeweils nach Bedarf, das funktioniert sehr gut und Probleme gab es eigentlich nie. Die Tunnelverbindungen bleiben auch über Stunden stabil geöffnet. Eine Standortvernetzung ist das natürlich nicht, nur ein Roadwarrior-Szenario. Ich hoffe, damit konnte ich Deine Frage beantworten.
-
Die Versionsnummern sind irritierend. Ich habe mit der Firmware 3.0.13 bereits UniFi Network 7.3.76 (also gleich) und Unifi Protect 2.7.18 (neuer). "Fix whitelist for AD blocking" verlangt Network 7.4, die aber gar nicht mitgeliefert wird? Mir scheint, hier ist noch einiges etwas durcheinander bei Ubiquiti.
-
Jepp, der war und ist auch weiterhin ebenso deaktiv. Interessant vielleicht noch, dass der erste Verbindungsaufbau des Browsers grundsätzlich fehlschlägt, man sich dann aber über Bridging doch verbinden kann. Das Bridging ist explizit für Fälle, in denen eine (staatliche...) Firewall TOR blockiert. Mal beobachten, irgendetwas in der Unifi Beta scheint da einfach etwas zu viel zu filtern.
-
Ich hatte bisher noch keine Zeit für eine umfangreichere Analyse. So dramatisch ist das Problem für mich auch nichts, insbesondere weil der Browser sich dann zumindest manuell verbinden lässt. Darüber hinaus bin ich auch nicht sooo darkwebbig, dass ich nicht auch mal herkömmliche Browser nutzen würde. Man muss bei EA halt immer damit rechnen, dass irgendetwas kaputt geht, ich wollte hier vor allem diejenigen warnen, für die TOR möglicherweise lebenswichtiger ist als für mich. Werde das Ganze wei…
-
Das kannst Du nur für Dich selbst beantworten, es gibt dazu keine pauschale Antwort. Bei EA und RC kommst Du einige Wochen oder auch mal Monate früher an neue Features oder die Korrektur eines Fehlers, dafür steigt die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu Stable, dass es neue Probleme oder Instabilitäten gibt. Im geschäftlichen Bereich würde ich prinzipiell immer nur Stable einsetzen, allerdings kann auch hier mal die Situation auftreten, dass man möglichst schnell einen Fix für ein aktuelles Prob…
-
Dringende Warnung vor der 3.1.15: Bei mir hat sie SIP fast komplett getötet. Eingehende Anrufe sind nicht mehr möglich, getestet mit verschiedenen Fonial- sowie 1&1-Nummern. Egal ob das Endgerät ein Yealink-Telefon, eine FritzBox oder Zoiper (Windows) ist, nur noch abgehende Telefonie ist möglich. Seltsamerweise funktioniert Sipgate normal weiter, sowohl im Softphone als auch auf Yealink.
-
Hmm, interessant bzw. schräg. Sipgate klappt bei mir wie gesagt auch weiterhin. Ich habe fast den ganzen Tag damit zugrebracht, die anderen Verbindungen hin- und her zu testen. Sobald ich die UDM SE umgehe, klappen eingehende Anrufe sofort, daher ist es für mich einigermaßen eindeutig. Habt Ihr denn auch Network Ver. 7.5.165?
-
(Zitat von AlexSegg) Wahnsinn, genau das war die Lösung. 1000 Dank Dir! Ich hatte die Jumbo Frames tatsächlich einige Tage vor dem Update auf 3.1.15 aktiviert. Da alles, was nun nicht mehr ging, nur die selten genutzte private Festnetztelefonie betrifft, war mir der Fehler zunächst nicht aufgefallen und ich habe es auf das Firmware-Update geschoben. Hätte aber auch nie im Leben vermutet, dass Jumbo Frames so einen Effekt auslösen könnten, ohne Deinen Hinweis wäre ich vermutlich noch eine ganze W…
-
Oh, ok? Das war mir neu, dass es auch so laufen kann und ein Firmware-Upgrade nicht auch das Update (bzw. hier dann ja Downgrade) der Network-App erzwingt. Danke für die Aufklärung, auch wenn ich mir leicht Sorgen mache, dass Ubiquiti die bei mir laufende Version von Network offenbar derzeit für problematisch erachtet.