Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Morgen, ich muss leider ein paar (dumme Fragen) stellen. Ist es richtig, und für mich völlig überraschend, das ich zwingend ein Unifi Konto brauche? Oder gibt es inzwischen die Option eines lokalen Kontos. Bei Login am Cloud Key ohne Internetzugang lande ich immer auf dem Login der FritzBox. Lässt sich das umgehen?
  • Die temporäre FritzBox hatte die Standard IP 192.168.178.1 Wenn ich direkt auf die IP des Cloud Key gehe, wird das Login für den Router gefordert. Ich drehe mich dann im Kreis.
  • Moin, das ist wohl einfach so, mit der lokalen Anmeldung, weil Cloud Key. Alles OK, sobald der Cloud Key im Netz ist. Ist halt neu für mich, fang ja erst an. Aber eine Frage noch zum Setup. Zum Einsatz kommt das Gerät in einem kleinen Hotel mit 8 AP´s. Sollte ich als Grundkonfig, Privat oder Business wählen? Das WLAN wird nur durch einen Schlüssel gesichert, der an die Gäste gegeben wird. Also keine Voucher oder ähnlich.
  • Momentan ist das doch nur ein temporärer Aufbau. In meinem schlichten Gemüt nahm ich eine FB 7490, ohne Internet Anbindung,und wollte mir den Clod Key mal anschauen. Und da war kein Login auf die IP möglich. Habe dann mal den CK in mein normales Netz gehängt, und Login wird abgefragt. Konto bei unifi.ui wird erstellt, mache ich aber nicht selbst. Endgültig wirdas eine 7590, mit ein paar Switchen, 8x UAC.AP-Pro 5) kein VLAN. Bei der Erstkonfig kommt ja jetzt die Frage, ob Privat oder Business, da…