Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin liebes Forum! Ich habe gestern noch etwas bei mir am Netzwerk umgebaut und hab ne Verständnis-Frage Die Ursprungssituation war folgende: Modem -> auf WAN1 Glas SFP vom USG4USG4 LAN1 -> SwitchMehrer VLANs die mit FW Rules gegeneinander abgesichert sind (funktioniert auch alles) Nach dem Umbau siehts so aus: Modem -> auf WAN1 Glas SFP vom USG4USG4 WAN2 Glas SFP -> Switch Glas SFP Habe die Ports am USG dementsprechend um konfiguriert und den WAN2 Port zum LAN Port degradiert. Das funktioniert …
  • könnt ihr mal bitte bei euch nachschauen ob ihr bei WAN Local und bei WAN In die vordefinierten Regeln 3001 und 3002 habt? Ich habe nämlich grad zurück gebaut und und nochmal provisioniert... die Regeln sind noch da. 3001 allow established/related sessions Accept All Internet Local 3002 drop invalid state Drop All Internet Local 3001 allow established/related sessions Accept All Internet In 3002 drop invalid state Drop All Internet In
  • Danke @EJHome Ich hatte soeben gesehen das die regeln vorhanden sein müssen... Das „Basiswissen“ war schon umgesetzt da gab es deinen Wiki eintrag noch nicht! Trotzdem danke dafür! Er hat meine Firewall noch etwas optimiert. ich hatte vermutet das dass USG da irgendwas falsch gemacht hat weil ja die SFP Ports eigentlich WAN Ports sind und ich es über das UI als Lan konfiguriert habe - habe gedacht das dass UI es nicht richtig gerafft hat und deshalb WAN seitig regeln angelegt hat. ich weiß nicht…