Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Also mein UXG Pro hat die 10.0.1.1 , mein Controller die 10.0.1.10 und ich komme aus meinen VLANs weder auf die Weboberfläche vom Gateway, noch vom Controller. Ich vermute mal du hast da bei den Gruppen irgendwas verbaselt, funktioniert bei mir einwandfrei, ich kann nur das Gateway des jeweiligen VLANs wo sich der Client drin befindet erreichen und sonst Nada
  • VLAN 99 VLAN 10 VLAN 20 Client im Management LAN Unter LAN LOCAL legst du die Regeln an, um sämtlichen traffic zwischen den GWs zu droppen.
  • (Zitat von anderl1969) Nein, ich kann da werde mein UXG-Pro erreichen, noch den Selfhost-Controller auf Proxmox - weder pingbar noch ein Aufruf über den Browser. Mag sein das es bei der UDM/P/SE so ist, beim USG-Pro 4 was ich vorher hatte und auch beim UXG-Pro ist es nicht so wie von dir hier beschrieben und die haben ja auch beide zumindest mal Webinterfaces.
  • Mach doch mal bitte ein paar Screenshots von den Firewall Gruppen, und den Reglen bei LAN Local Ich meine da war nix vordefiniert bei LAN Local, ist schon lange her, aber die vordefinierten starten ja im LAN mit 6000er nummern.
  • Ich hab bei mir persönlich die Firewall nicht nach dem Wiki aufgebaut, bei mir ists ne Eigenlösung und sie funktioniert - hast ja die Screenshots gesehen. Auch ohne SSH & HTTPS Ports... man kommt nicht drauf Viele Wege führen halt nach Rom. Gut das es nun alles bei dir klappt, hätten aber sicher anhand von Screenshots den Fehler oder die zusätzlich benötigten Regeln schnell gefunden.
  • Punkt 1 Ich hatte meine Firewall schon ähnlich aufgesetzt gehabt wie es im Wiki steht, bevor es den Eintrag überhaupt gab. Außerdem bin ich nicht verpflichtet, jeden Wiki Eintrag auf Richtigkeit zu prüfen und nachzustellen. Punkt 2 Stell dir vor, ich habe auch LAN Local regeln, aber halt anders umgesetzt… deswegen wollte ich auch Screenshots von dir. Punkt 3 Sorry, dass ich mich nicht in dein Netzwerk geglaskugelt habe! Punkt 4 Sorry, dass ich meine Firewall nicht nach deinen Bedürfnissen umgeba…
  • (Zitat von Tuxtom007) Wie gesagt, bei mir ist es nicht so… wenn dann müsste ich es explizit freigeben. Ich klinke mich hier aber auch aus.
  • Komisch das es 99% der Leute mit ner UDM/P/SE validiert, mit Test umgesetzt bekommen, du aber nicht. Es hat vor dir keine Beschwerden gegeben, das wundert mich schon ziemlich, vor allem wenn man bedenkt, wie alt der Wiki Eintrag ist! Entweder vertrauen alle Blind aufs Wiki, oder keiner testet valide, was ich mir aber bei unserer Community kaum vorstellen kann, da hier alle ziemlich bedacht sind und sich Gedanken machen. No Offense weil: Es führen viele Wege nach Rom, selbst wenn nur die Stadtgre…