Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Hallo an alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe seit einigen Wochen mit einem Problem in meinem Netzwerk zu kämpfen, das ich bei der Arbeit verwende. Situationsbeschreibung: Ich habe FritzBox 6591 (Vodafone 1000-Kabel, Busanschluss, OS7.13) schon lange verwendet. Vor einigen Wochen habe ich UDM Pro und USW Pro 48 gekauft. Ich habe ein Problem mit doppeltem NAT, UDM erhält eine interne IP-Adresse von FritzBox und es gibt keine öffentliche IP-Adresse, von der aus UDM von außen zugän…
  • Hallo gr00ve, Können Sie das etwas besser erklären, ich bin neu in all dem. Welche Daten muss ich wo eingeben? Vielleicht habe ich etwas falsch geschrieben? Die folgende Firewall-Regel ist in UDM Pro festgelegt: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit eine VPN-Verbindung zwischen zwei FBs hergestellt habe, einer zu Hause und einer im Büro. Ich werde eine Skizze veröffentlichen, um sie besser zu verstehen Skizze:
  • Vielen Dank für den Rat gr00ve, ich werde versuchen, die Einstellungen vorzunehmen. Ich werde Sie wissen lassen, ob es funktioniert. VG, Matija
  • Hallo Gr00ve, Ich habe diesen Anleitung im Internet gefunden (Welches passt zu meiner Beschreibung der Situation): Accessing multiple IP networks behind a FRITZ!Box over VPN connection between two FRITZ!Boxes | AVM International Aktuelle Situation: Jetzt kann von der FritzBox B (Büro) "192.168.178.0/24" Netzwerk zum UDM Pro Netzwerk (Büro) "10.1.1.0/24" kommen, was vorher nicht möglich war. Ich kann jedoch immer noch nicht über das VPN-Netzwerk von der FritzBox A (Home) "192.168.10.0/24" auf das…
  • gr00ve, Vielleicht habe ich einen Fehler im "..." cfg-Dokument gefunden. (Bild) Für das FritzBox B-Netzwerk (Büro) "192.168.178.0/24" lautete die Subnetzmaske: 255.255.255.255 Ich glaube nicht, dass das stimmt, also habe ich diese Daten in: 255.255.255.0 geändert Ich werde heute versuchen, eine neue "..." cfg-Datei zu importieren. Ich werde mich bei Änderungen an Sie wenden VG Matija
  • gr00ve, Ich habe die geänderte "..." cfg-Datei importiert, aber es ist immer noch dasselbe, ich habe keine Bewegung gemacht... Leider funktioniert es immer noch nicht. VG, Matija
  • gr00ve, Gibt es vielleicht eine Lösung dafür im Bild unten? Dies ist das einzige, was ich in den VPN LAN-2-LAN-Einstellungen zwischen zwei FritzBoxen ändern kann, ohne die neue "..." cfg-Datei erneut importieren zu müssen. In den Einstellungen von FritzBox B: Ich markiere den LAN-Port, an den das UDM-Pro angeschlossen ist, unter Netzwerk-Präfix: 10.1.1.0, Subnetzmaske: 255.255.255.0 Glaubst du, das macht Sinn?
  • Hallo, Ich habe eine neue Skizze erstellt, um die Darstellung meines Problems zu vereinfachen. Vielleicht würde sich jemand anderes mit einer Idee in die Diskussion einmischen. Aktuelle Situation: Von Netzwerk 192.168.10.0/24 über VPN (L2L) habe ich Zugriff auf das Netzwerk 192.168.178.0/24 Von Netzwerk 192.168.178.0/24 über VPN (L2L) habe ich Zugriff auf das Netzwerk 192.168.10.0/24 Von Netzwerk 10.1.1.0/24 über VPN (L2L) habe ich Zugriff auf das Netzwerk 129.168.10.0/24 Von Netzwerk 192.168.17…
  • Hallo gr00ve, Vielen Dank für die Antwort. Meine Meinung ist die gleiche, dass das Problem in der cfg-Datei "..." liegt, die ich in FB A (Home) importieren möchte. Gestern hatte ich auch "Spaß" mit diesem Problem, aber erfolglos. Vielen Dank für den Vorschlag und ich hoffe, dass alles sowohl für mich als auch für Sie funktioniert. Heute Nachmittag werde ich die "..." cfg-Datei ändern und in FB importieren. Können Sie bitte überprüfen, ob alles in meiner "..." cfg-Datei mit Ihrer übereinstimmt un…
  • gr00ve Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde dies in meiner Mittagspause versuchen! Und natürlich werde ich den Schlüssel ändern Ich werde Ihnen Feedback geben. VG, Matija
  • gr00ve , Ich habe das modifizierte "..." cfg importiert und leider funktioniert es bei mir nicht und ich habe immer noch keinen Zugriff auf das 10.1.1.0/24 Netzwerk über eine VPN-Verbindung. Glaubst du, ich habe etwas Falsches in die cfg-Datei "..." eingegeben? Ich habe mehrmals nachgesehen und keinen Fehler gefunden. Ich habe die vorhandene LAN-2-LAN-VPN-Verbindung gelöscht und die CFG-Datei importiert, kann aber immer noch nicht auf das gewünschte Netzwerk zugreifen Die Datei, die ich in Frit…
  • gr00ve Ja, in beiden "..." cfg-Dokumenten ist das gleiche PSK. Ping funktioniert, über das Netzwerk 192.168.10.0/24 kann ich FB B (Büro) 192.168.178.1 anpingen, andere Geräte hinter FritzBox B (Büro) Ich kann nicht anpingen, aber ich kann über "Remotedesktopverbindung" eine Verbindung zu ihnen herstellen. Ich werde Bilder anhängen. Ping 192.168.178.1 (FB B - Büro) Ping 192.168.178.85 (Client hinter FB B) Ping 10.1.1.1 (UDM Pro) Remotedesktopverbindung - funktioniert normal Bilder der FW-Regeln …
  • gr00ve Ich möchte auch beide cfg-Dateien hinzufügen, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingegeben wird. Ich habe diese Datei in FB A (Home) importiert: Ich habe diese Datei in FB B (Büro) importiert: Beide FritzBox geben an, dass die VPN-Verbindung aktiv ist (grüner Kreis) VG, Matija
  • gr00ve (Zitat von gr00ve) DHCP ist in den FritzBox B-Einstellungen aktiv. FritzBox B hat bei der Konfiguration der Einstellungen automatisch eine UDM Pro-Adresse zugewiesen. DHCP wird auch in den UDM Pro WAN-Einstellungen festgelegt. Ich werde die Route auf UDM Pro ändern, vielleicht ist das ein Fehler. Ich habe jetzt das Destination Network festgelegt: 192.168.10.0/24, Next Hop: 192.168.178.1 (Zitat von gr00ve) Ja genau PC hinter dem Cisco Switch. Sorry, ich kann den Link nicht öffnen -> Fehle…
  • Hallo Christian und gr00ve, Christian danke dass du an der Diskussion teilgenommen has. (Zitat von Christian) Ich habe dies am Freitag getan, aber es war mir immer noch nicht möglich, vom FB A (Home) über den VPN-Tunnel zum UDM Pro-Netzwerk zu gelangen. Ich werde heute erneut versuchen, den vorhandenen L-2-L-VPN-Tunnel zu löschen und die cfg-Dateien in beiden FritzBoxen erneut zu importieren. Christian können Sie Ihre CFG-Dateien hochladen, die Sie in beide FritzBoxen importiert haben? Bitte. Um…
  • Hallo razor, IPv4 Adresse FritzBox B (Büro) (Zitat von razor) In "Fritzferzugang einrichten" konnte ich den Adressraum 192.168.178.0/24 nicht erhalten, ich habe 192.168.20.0/24 eingegeben, aber später in der Datei habe ich ihn in 192.168.178.0/24 geändert, da es sich um ein Netzwerk von FritzBox B (Büro) handelt. Ist das falsch? Muss ich das ändern? VG, Matija
  • razor Ich denke, mit den Bildern wird es einfacher : MyFRITZ!-Adresse von FritzBox A (Home) Netzwerk von FritzBox A (Home) MyFRITZ!-Adresse von FritzBox B (Büro) Netzwerk von FB B (Büro) Das letzte Bild zeigt den Fehler, den ich bekomme, wenn ich versuche, 192.168.178.0 einzugeben. Aus diesem Grund habe ich 192.168.20.0 eingegeben. Jetzt habe ich eine Frage, ob ich das Raster 192.168.20.0 in der cfg-Datei belassen oder in 192.168.178.0 (Raster von FritzBox B) ändern soll. Bisher habe ich jedes …
  • Hallo noch einmal aktueller Status: Wie oben von Christian vorgeschlagen, habe ich die alte LAN-2-LAN-Verbindung gelöscht und eine neue "cfg" -Datei in beide FritzBoxen importiert (ich sehe keine manuelle Bearbeitung mehr). Was ich möchte, funktioniert jedoch immer noch nicht für mich. Ich habe nicht versucht, in den WAN-Einstellungen von UDM Pro von DHCP auf statische IP zu wechseln. Das werde ich später versuchen. Gibt es eine andere Idee, warum es bei mir nicht funktioniert und bei Ihnen alle…
  • Hallo razor , Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die WAN UDM Pro-Einstellungen für statische IP eingegeben (Bild). Ich werde auch die von mir importierten cfg-Dateien veröffentlichen (ich habe auch das Passwort geändert, es ist jetzt länger als 10 Zeichen). WAN Settings: CFG-Datei, die ich in FB B (Büro) importiert habe: CFG-Datei, die ich in FB A (Home) importiert habe: VPN-Einstellungen FB B (Büro): VPN-Einstellungen FB A (Home): VG, Matija
  • gr00ve (Zitat von gr00ve) Und ich denke immer mehr, dass das Problem im doppelten NAT liegt, aber ich weiß nicht, wie es mit dem VPN-Tunnel zusammenhängt ... Ich habe gelesen, wie doppeltes NAT vermieden werden kann, indem WAN IN-Regeln auf UDM Pro festgelegt werden, aber das ist es wahrscheinlich nicht wahr. Ich habe den Link von Beitrag Nr. 26 noch nicht ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher, ob er funktionieren wird, da ich mich kürzlich selbst an den technischen Support von Unifi gewandt ha…