Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nachdem nun alles auf Unifi umgestellt ist (UDM-Pro, 2x NanoHD und 1 UAC-AC-M) alle Netzte eingerichtet und zugewiesen gehts nun ein wenig an die Kindersicherung. Die Kids hatten Spaß, bis jetzt °° freien und offnen Zugang quasi zu allem, was voher mit der FritzBox nicht der Fall war und nun auch wieder nciht der Fall sein soll. Was nutzt Ihr für Firewall Regeln um eine Kindersicherung umzusetzen? Das einfache zeitgesteuerte ein und abschalten des betreffenden WLans reicht mir nicht. Was ich ger…
  • Hallo zusammen, bevor wir hier weitermachen eines vorweg, über Sinnhaftigeit, Vertrauen, Erziehungsmethoden ect. diskutiere ich hier nicht, ich hätte mir denken können das das in diese Richtung geht. Wir sind hier nicht in einem Erziehungsforum. Ihr kennt die Hintergründe nicht, fertig. Ich habe bereits ein "Kider Netzwerk" angelegt, jedoch wird keines der Geräte in dieses Netzwerk rübergeschoben. Ich habe in den Endgeräten und in "Einsichten" jeweils das Netzwerk eingestellt und eine IP vergebe…
  • (Zitat von Samhain) Das Gästenetz fällt aus, das brauche ich tatsächlich ziemlich oft für Gäste, das wird über einen ioBroker je nach Notwendigkeit eingeschaltet und über die AP´s ausgestrahlt. Ich versuche gerade die Geräte in ein anderes Netz zu separieren, klappt aber irgendwie nicht. Als VLAN kann ich kein IP Bereich angeben und als Netzwerk werden die Geräte nicht rübergeschoben.. Ich vermute ein Neustart der UDM hilft hier ab.. Ich habs aber nicht ausprobiert, man kann doch nciht bei jeder…
  • Hi, ich habs herausgefunden Ich hab eine extra SSID für die Kids. Mir war nur nicht klar (und da hätte ich eig. auch nie gesucht) passiert die Zuweisung zum VLAN dann im AP. bzw in den Wireless Netzwerken.