Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Würde mich auch für die Thematik interessieren, da ich meine Haustüre gerne von außen öffnen können möchte bzw. bei Besuch nicht immer zur Tür laufen möchte oder halt die Tür von unterwegs öffnen können möchte. Ausgangslage ist eine Haustür mit Schnapper, der nur händisch auf dauerhaft geöffnet gestellt werden kann. Aktuell ist also keine elektrischer Türöffner verbaut, richtig oldschool halt. Die Tür kann natürlich auch zusätzlich versperrt werden. Zuerst hab ich überlegt, so etwas wie ein Nuki…
  • Ja klar, aber das "Problem" habe ich jetzt auch schon! Die Tür wird eigentlich nur über Nacht versperrt und unter Tags hängt sie nur im Schnapper. Aktuell muss man halt von außen die Tür trotzdem mit dem Schlüssel öffnen und das nervt extrem. Ein Motorschloss wäre natürlich besser, aber bei uns in der Gegend wurde noch nie was gestohlen, also das ist jetzt mal die kleinste Sorge und es ist dank 3 Parteien Haus auch immer irgendjemand zu Hause. Und ich hab jetzt auch keine Sachen die 10tausende E…
  • Hmm, dann wäre das natürlich auch eine Überlegung wert! Wäre halt super wenn so ein Smart-Lock wie es mal im EA in den USA war, für Eurozylinder rauskommen würde. Das würde ja dann mit der G4-DB-PRO funktionieren. Ich werde die Lösung abhängig davon machen, ob ein Kabelschlauch bei der Tür liegt oder nicht. Dei Lösung mit Access wäre definitiv schöner und vor allem ohne Akku/Batterien etc.!
  • Mal ein kurzes Update zu meiner Lage! Hab die Tür zerlegt und festgestellt, dass bereits seit 2014 ein elektrischer Türöffner verbaut ist! Dieser wurde aber damals an der alten Gegensprechanlage nicht angeschlossen und ich hab es beim Anschließen der G4-Doorbell auch nicht gemerkt. Hab mir jetzt mal einen 12V Trafo und einen Shelly Plus 1 besorgt, damit kann ich jetzt mal die Tür per Handy öffnen. Könnte zwar jetzt auch das Access Starter Kit kaufen, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer und…