Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin @ all. Jetzt habt ihr es geschafft..... ich bin in letzter Zeit viel im Forum unterwegs, beschäftige mich intensiver mit gewissen Themen und will nun auch Upgraden Alles soll natürlich im Rahmen bleiben und wird Stück für Stück ausgetauscht. Jeder hier weiß natürlich wie teuer sowas mal werden kann und Haus/Hof/Frau will natürlich auch weiter Finanziert werden Ich setze euch eben mal einen Link zu meiner Projektvorstellung, dann kann man evtl noch was nachschauen oder Fotos der Anlage sehen…
  • Wegen der "Denkanstöße" habe ich den Thread ja erst aufgemacht Also den USW E 24 poe würde ich nicht kaufen wollen...wie du schon gesagt hast...für ein paar hundert Euro mehr hätte ich dann gleichen den großen und mehr 10gb ports. Somit könnte ich mir evtl den USW-A sparen und hätte mit dem 48er gleich alles in einem Gerät. Ok er ist teurer und ich habe tatsächlich nur 28-29 Ausgänge aus dem Patchpanel..d.h. hier bleiben dann doch einige frei aber ist unterm Strich günstiger wohl als einen 24er …
  • Tatsächlich ist mir doch noch eines aufgefallen Wenn ich das mit den 10gbit umsetzen will......Habe ich ja meine Länge bis in die Werkstatt (ca. 35m) Technisch über mein Cat7a gut machbar. Gerade suche ich schon einmal alles zusammen was ich benötige um einfach mal einen Plan/Überblick zu haben... Bei den SFP+ Modulen ist mir jedoch aufgefallen das überall eine Leitungslänge von max. 30M angegeben ist... https://www.fs.com/de/products…2wcgp9EAQYASABEgIrifD_BwE Habe ich da einen blöden Denkfehler…
  • (Zitat von anton) Das mit dem USW A wird dann glaube ich schwierig. Lediglich der 24er pro poe und die udm pro se befindet sich im gleichen schrank. Den Rest müsste ich mittels sfp modul und rj45 verbinden. Also UDM Pro-> USW A -> USW Pro 24 poe( mittels lwl da im gleichen schrank) ........................................-> USW Pro 24 poe Switch Werkstatt ( geht nur über sfp+ incl rj45 modul, da in die Werkstatt,35m,Cat7a liegt) ........................................-> USW Pro 24 poe Switch Da…
  • Hab jetzt nochmal viel gegoogelt aber keine Antwort dazu gefunden Die 10gbit sollten doch drin sein so wie oben Beschrieben? Laut der Listen ist bei cat6a geschirmt bis zu 100m drin. Bei mir ist es nicht einmal die hälfte und mit dem cat7a bin ich ja auch besser dran Bei mir ist es kein Patchkabel sondern ein Verlegekabel Cat7a Draka mit 1000MHZ bei 35M länge Oder liegt es am Transceiver? Sind die 10gbit bei cat7a nur möglich wenn es direkt über einen RJ45 Port angeschlossen wird der 10gbit kann…
  • (Zitat von bic) Naja wenn man die Kompatibilität " Unifi" auswählt gibt es die Transceiver nicht für 100M sondern nur für 30M War mir nicht sicher ob das entscheidend ist und ob diese Module dann bei Unifi überhaupt arbeiten können wenn man welche nimmt die für Cisco/HW o.ä. gedacht ist. Wäre ja sehr ärgerlich wenn die Hardware umgerüstet wird und das dann nicht funktioniert:) Hab ja überhaupt null Erfahrung in dem Bereich Ich hab fs.com mal angeschrieben wie es mit der Kompatibilität aussieht, …
  • (Zitat von hondaracer) Das ist ein Super Tipp mit den Modulen Dort bekomme ich dann auch meines mit 100M und alles ist Safe Man könnte natürlich mal aus Jux gucken ob das 30M Modul bei meinen 35 Metern auch noch funktioniert Als ich das ganze in Betrieb genommen habe, habe ich mir im Netz SFP Module von 10gtek gekauft bei amazon. Die gehen tatsächlich von der Abwärme.... als ich dann in der Bucht einen Switch US 8 150W gekauft habe war ein SFP Adapter bei und den habe ich nach 10 Minuten rausges…
  • (Zitat von hondaracer) Ich auch nicht...mein Haus ist von 2004 aber vieles hätte man damals schon machen können. Wohnfläche incl Keller haben wir ca. 320qm² und daher ist schon einiges an neuen Kabeln verlegt worden...wobei es hätten noch mehr sein können. Jeder Raum hat minimum 1-2 Anschlüße. Wohnzimmer z.b. auch nur zwei...da hätte ich gerne noch ein paar in Reserve aber für den Rest hat man ja auch sein starkes Wlan Arbeitszimmer habe ich jedoch gleich 12 Anschlüße gesetzt... Somit alles gut …
  • Vill hat ja jemand noch ein Tipp zum geplanten Setup? Hondaracer und ich sind leider bisschen vom Thema abgekommen:)
  • (Zitat von anton) Hatte ich nicht vor aber wenn ist es ein guter Tipp. Gibt ein paar die dafür gemacht sind und sehen normalen Steckern sehr ähnlich... Im Massiven Bereich kenne ich nur die schweren robusten Stecker. Glaube die sind von keystone oder Rutenbeck oder so... Aber mega lang und natürlich alles andere als flexibel
  • (Zitat von anton) Der Tipp ist auch nochmal wichtig....gut das ich mir Threads und die ganzen Unterhaltungen mehrmals durchlese Wieviel Module auf RJ45 darf ich denn maximal setzen? Mit deinen genannten bin ich dann bei 3 Belegungen. Einen Uplink könnte ich dann ja vom 24er zu dem Switch auf den Dachboden nehmen ( hier dann leider mit Transceiver Modul ) Und den 4 Uplink ausm USW A zum 24er Switch in die Werkstatt via Rj45 Modul. Wäre ich bis hierhin gerademal bei einem Modul. Oder wie du sagtes…
  • (Zitat von anton) Ok und für meine 1,2 oder optional 3 Rechner via 10gbit einfach probieren? Im Zweifel funktioniert es einfach nicht oder? Oder einen zweiten USW A an den ersten Anschließen ? Sollte ja dem Switch egal sein auch wenn er dafür nicht gemacht wurde.... Arbeiten kann er damit trotzdem oder?
  • (Zitat von anton) Perfekt, ähnliches dachte ich auch Also USW A ist die Zentrale. Hauptswitch ist der 24er mit POE, den kann ich mittels DAC ohne Probleme anschließen da er im gleichen Schrank ist. Nas geht auch via DAC da auch im gleichen Schrank. Ich gucke mir immer wieder Schränke von anderen an und sehe die verschiedensten Varianten an Verbindungstypen. Falls ich doch noch ein paar 10gbit Anschlüsse bräuchte könnte ich an den ersten USW A noch einen zweiten mittels DAC hängen oder? Das mit d…