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  • Hallo ich habe folgendes Problem. Seitdem ich vor 4 Tagen die Firmware des US-8 Switches auf 5.43.23.12533 upgedated habe, können eine Reihe von den UAP-AP-M's im Netzwerk kein Internet mehr zur Verfügung stellen. LAN seitig funktionieren sie aber, d.h. ich kann diese AP's erreichen und konfigurieren. Wenn ich im Controller mit dem Terminal auf diese Geräte gehe, geben diese AP's ein "Network error" zurück. Netzwerk Setup: 4G Modem - USG - US-8 Switch mit CloudKey G2 und einem UAP-AC-M-Pro. Mit …
  • Wenn ich mich mit meinen PC auf einen UAP-AC-M verbinde, der neuerdings Problme macht, dann kann ich innerhalb des Netzwerkes die Geräte mit ihrer lokalen IP und auch mit ihrem Namen ansprechen. Ziel im Internet z.B. 8.8.8.8 funktionieren nicht. Bei den UAP-AC-M Geräte die sich in der ersten Ebene befinden funktionieren die Ping's auf lokale und Internet Adresse problemlos. Ich habe in dem Netzwerk keine VLAN's und die Firewall USG hat die Defaulteinstellungen.
  • Ist nur ein Netzwerk mit dem DHCP Range 192.168.1.2- 192.168.1.100. Das Default Gateway ist das USG3P mit 192.168.1.1. Die UAP-AC-M sind alle auf DHCP eingestellt. Den angehängte Ethernet Geräte habe ich vom Controller UI her eine fixe IP zugewiesen - 192.168.1.2xx. Keine doppelten IP‘s. Die Netzwerktopologie ist in dem beigefügten Screenshot zu sehen. Die AP‘s mit der Bezeichnung AP-B2-8, -10, -12 und -14 haben das beschriebene Problem das sie kein Internet mehr zur Verfügung stellen. Die ander…
  • Der AP-Spiegel (hängt an einem Verkehrsspiegel) ist tatsächlich ein Relaispunkt, den ich benötigte um das abfallende Gelände zu überbrücken. Ich habe sonst keine Möglichkeit gesehen die 4 APs einzubinden. Aktuell hat sich auch der weit entfernte AP-4 auf den AP-Spiegel connected, das soll aber so nicht bleiben, da Signal sehr schwach - aber das funktioniert. Seit heute Morgen funktionieren auch die anderen AP‘s in der Garage wieder! Hier müssen irgendwelche Selbstheilungskräfte am Werk gewesen s…