Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Zusammen, bisher habe ich zur Absicherung der NAS eine Tower USV von APC verwendet, an welcher neben der NAS auch noch die Fritzbox und der MacMini dran hing. Alles stand einfach unter dem Schreibtisch (FRITZ Box / USV), bzw. im Regal über dem Schreibtisch (NAS). Nach unserem Umbau wird sich mein Netzwerk etwas vergrößern . Geplant ist wie schon in der Vorstellungsrunde geschrieben, ein kleiner Netzwerkschrank mit 16-20 HE (mehr geht am Aufstellort einfach nicht ). In dem Netzwerkschrank s…
  • Hi, Danke für die Einordnung. Ja - sollte nach Möglichkeit fürs Rack sein. VG Marco Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Danke - dann mach ich mal auf die Suche. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Bin mir nicht sicher, ob die UniFi Geräte zwingend eine USV benötigen - für die NAS ist es in jedem Fall ratsam. Da eine vernünftige USV allerdings nicht nur bei Stromausfall Spannung bis zum geordneten Runterfahren liefert, sondern auch Schwankungen im Stromnetz abfängt, ist die sicherlich auch für die UniFi Geräte nicht verkehrt.
  • Danke noch mal für die vielen Hinweise bisher. NEtwrkFlo die Online USV sieht Budgettechnisch echt gut aus 😀. Bisher (letzte 10 Jahre) sah es hier mit Stromausfällen gut aus - also eher selten. Wenn das selten dann auch noch im Sommer passiert, muss die USV max. 3 Minuten halten, danach bin auch eh auf der Insellösung der Solaranlage. Nur im Winter und in den Morgenstunden wäre blöd - da sollen die Systeme im Notfall dann runter fahren. Btw. runter fahren - wie läuft das bei UniFi? Bisher habe i…
  • Sorry - völlig vergessen zu antworten. Hab eine Anlage von E3DC, die hoffentlich in den nächsten Wochen angeschlossen wird. Zu den Schaltzeiten bezüglich der vollständigen Trennung vom öffentlichen Netz kann ich noch nichts sagen- erfolgt laut E3DC per Motorschalter. Denke mal das wird schon ein paar Sekunden, bis hin zu einer Minute dauern. Laut Foren passiert es in unter 10 Sekunden. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Ach ja - ist inklusive Speicher (Akku). Rein wirtschaftlich betrachtet, macht es zwar keinen Sinn - aber nur so war eine Insellösung bei Netzausfall umsetzbar. Gesendet von iPad mit Tapatalk