Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi zusammen, ich hätte da mal ein Problem Ich habe seit ein paar Tagen einen unRAID-Server live. Geile Sache - aber das ist ein anderes Thema. Jetzt will ich die Verbindung auf die WebGui von unraid auf SSL umstellen. Problem: Zertifikatserstellung schlägt bei der Provisionierung fehlGrund: DNS Rebinding mag das USG natürlich gar nicht. Die Lösung bzw. das command die unRAID explizit für das USG angibt lautet: (Zitat) Gut - etwas mehr hätte es dann für mich schon sein können, aber naja. Ich bin …
  • unRAID ist wie z.B. FreeNas ein OS für den NAS-Betrieb. Nichts spezielles. Aber die Webgui ist, wie so oft bei solchen sachen eben per default nur http und nicht https. Für https muss man unRaid "einfach" ein Zertifikat über letsencrypt generieren. Das bietet die Webgui auch komfortabel an. Aber die Durchführung klappt nicht, weil das USG per default kein Rebinding erlaubt. (siehe "OOPS" Screenshot ) Im anderen Screenshot (blauer Hintergrund) sieht man dann die ganzen Hinweise, für die wichtigst…