Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo. Ich möchte mal wieder ein Team angehen dass beim letzten mal nicht geklappt hat. Es geht darum dass ich ein VLAN für bestimmte WLAN Geräte haben möchte. Verschiedene WLAN-Geräte - insbesondere meine SMartHome Geräte - sollen eine bestimmte SSID verwenden (z.b. SmartHome). Dieses WLAN soll dann z.b. unter dem VLAN 55 arbeiten und darüber seine IP-Adresse beziehen inkl. DHCP, DNS usw. Was Mus ich nun alles tun ? Ich denke mal ein VLAN anlegen mit der ID 55 Ein eigenes Netzwerk (LAN) anlegen…
  • Ja dachte ich auch, aber leider muss da noch was fehlen. Da fällt mir gerade ein.....eigentlich brauche ich ja auf meiner USG die derzeit nur ein Netz ins Internet Route ein zweites Netz für das WLAN Kann ich auf der USG mehrere unterschiedliche Netze anlegen die alle über den selben Port in Internet geroutet werden ? lg
  • Hallo Pegasus. Also wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe willst du mehr über meine Infrastruktur wissen. Okay.... fangen wir da an wo es ins Haus hinein geht. Telekom VDSL 250Mbit ==> Fritzbox7490==>Sophos UTM SG230 ==> MEIN NETZWERK Die Sophos ist ein Exposed Host in der Fritzbox. Sonst ist nix dran an der Fritzbox. MEIN NETZTWERK sieht wie folgt aus. Backbone (direkt hinter der SOPHOS) ist ein US-16XG hinter dem noch ein DLINK-Switch hängt Der DLINK-Switch nimmt alle Leitungen aus den vers…
  • Hi Danke für Deinen Enthusiamus aber das ist jetzt alles etwas viel. Wie gesagt - die USG3P dient nur dazu dass ich die Smarthome-Geräte (ca. 50) vor der Sophos "verstecken" kann. Somit landen die Anfragen dieser Geräte über die USG an der Sophos aber dort nur mit der IP des USG. Der WAN-Port meiner USG befindet sich somit im gleichen Adressraum wie die normalen Clients meines normalen Netzes. Im ersten Schritt würde es mir reichen zu wissen was ich WO einstellen muss, damit ein Gerät per DHCP e…
  • Ich denke man kann Ubiquiti ganz gut im privaten Bereich einsetzen. Insbesondere die zentrale Verwaltung aller Komponenten ist sehr interessant. Das bedeutet aber nicht dass man auch ALLE Möglichkeiten nutzen muss. Ich will lediglich 2 Netzte mit unterschiedlichen Adressräumen denen unterschiedliche Adressen zugeordnet werden. Ich will eben gerade NICHT manuell die Adressen vergeben müssen. Ich will auch keine MAC-Adressen filtern usw. All das könnte ich später immer noch machen. grüße