Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Per NUT Geräte ausschalten

    Beitrag
    Moin, ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe auf Proxmox NUT installiert und möchte damit alle möglichen Geräte Abschalten. UDM PRO / Switch / NAS und Proxmox selbst. Es sollte ja der NUT Server auf Proxmox installiert werden, und die anderen Geräte sind die Clients oder reicht dort apt install nut? Aktuell hatte ich nur mal NUT installiert und geschaut, ob die USV erkannt wird, was auch passt. Weiteres wurde aus Zeitmangel noch nicht eingestellt. Ich denke diese Anleitung: https://diyblin…
  • Per NUT Geräte ausschalten

    Beitrag
    Da mein NAS nur zur Datensicherung läuft, müsste ich Proxmox dafür nehmen. Um es kurz zusammen zu fassen: Proxmox = NUT Server und Client. Server zum verteilen und der Client, um die ganze Kiste herunter zu fahren. Die VMs/CTs fahren dann ja selbst herunter. Syno NAS = Sollte laut meinen Recherchen den Client schon drauf haben. Techno Tim hat dazu ein gutes Video, ist wahrscheinlich das, welches du meintest: youtube.com/watch?v=vyBP7wpN72c Ich probiere mal mein Glück, wenn ich etwas Zeit habe. D…
  • Per NUT Geräte ausschalten

    Beitrag
    Danke für die Doku, dann muss ich mir nicht alles aus dem Video ziehen NUT klingt und ist bestimmt auch gut aber die Einrichtung könnte man mal etwas komfortabler gestalten Ich werde berichten
  • Per NUT Geräte ausschalten

    Beitrag
    Strom ziehen ist relativ, meine Krücke (Mini-PC) zieht ~13Watt. Mit dem aktuellen Verbrauch läuft die USV knapp ne Stunde Habe soweit alles installiert und bekomme auch die Webgui angezeigt. Mein NAS erkennt die Netzwerk USV auch. Da ich Server und Client auf Proxmox habe hatte ich die upsmon.conf so erstellt: Habe ich soweit richtig gedacht? Um dann die Geräte ausschalten zu können, muss ich noch die upssched-cmd anpassen? (Quelltext, 35 Zeilen)
  • Per NUT Geräte ausschalten

    Beitrag
    Ich brauche mal einen Tipp. Der Treiber für die USV schein doppelt zu sein? Bekomme diese Meldung (Quelltext, 21 Zeilen) Dazu findet man zwar etwas bei google aber wirklich bringen tut es nicht. EDIT: Nach ein Reboot scheint es jetzt zu klappen