Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Nach 2 Tagen "Buckelei" steht nun endlich das neue UniFi Hausnetzwerk OG , EG , Keller alles 20Gbit Trunked ...Plan: vom PC im Dachgeschoss bis runter zum Serverraum. WAN2 via : Ubiquiti UF-RJ45 Gigabit LAN-Transceiver, RJ-45, SFP (UF-RJ45-1G) Uplink UDM-Pro -> USW-Aggregation Erdgeschoss via Ubiquiti UniFi 10G 0.5m LAN-DAC, Twinax, SFP+ (UC-DAC-SFP+) 20GBit Trunks: USW-Aggregation OG+EG je zum Pro-24 und Pro-48 dito mit 2x UC-DAC-SFP+ Die Stockwerk mit 4 (je 2x 20m) Activ Optisches Kabel Direct…
  • Jo....bei der Menge an Karten die ich bräuchte sind die natürlich heftig teuer gegenüber den 100% perfekt erhaltenen gebrauchten aus eBay für Spotpreis von 30-50€ das Stück. Das gesamte UniFi-Geraffel gab es ja auch nicht gerade geschenkt.... Dachte halt ich kann bei den Karten etwas Kohle Sparen (Normalerweise ist Intel eine Bank und läuft einfach....Tja, war wohl nüscht Für ne Syno NAS langen die Dinger allemal (und stehen da ja mit dem Intel X520-DA2 Pendant auch auf der Kompat-Liste !) Dann …
  • so...2 x Intel X710-DA2 Dualport geordert (die sollten auch gehen), zusätzlich zum testen in eBay noch 2 günstige Mellanox CX312A ConnectX-3 abgestaubt. werde dann die Tage mal ein paar Quertests machen... Aktuell kann ich - rein logisch betrachtet - ein mögliches Kompatibilitätsproblem in der Gesamtkette zwischen den SFP+ Karten , den Kabeln und den UniFi-Switchen nicht völlig ausschliessen. Warum ? Siehe mein W10-Fall von oben, wo die Fujitsu-Karte mit den original 3m DAC Kabeln von UniFi soga…
  • die Intel X520-DA2 ist technisch baugleich mit der Fujitsu D2755-A11 da der gleiche Intel 82559ES Chip darin werkelt. sicherlich könnte ich die von dir angepriesenen Transceivers probieren, erklärt die generellen Probleme auch mit verschieden Anschluss Methoden nicht vollständig. Unter Server 2019 wurde meine Fujitsu Auto-Eingebunden, zwar mit einem älteren Treiber von 2016 jedoch machte das funktionstechniisch was den Betrieb als LACP Trunk betrifft (Teaming LACP Dynamisch im Server manager) ke…
  • (Zitat von DellTree) Ich habe gelesen, das man hier mit JUMBO Frames arbeiten soll Das ist auch vom Sinn her logisch nachvollziehbar.... Denn sonst - wie Du schreibst - ist die "Kiste" schnell dicht ! Die zu kleinen Frames (die zu schnell kommen ballern) sonst die "Mühle" im quasi Dicht machen, die CPU kommt dann mit dem "Wegschaufeln" nicht mehr klar. Ist letzten Endes an dieser Stelle auch eine Frage der CPU/Cores/Gesamtperformance des jeweiligen Systems. Aber eine CPU ist für eine Derartige A…
  • Version4.1.229.0; Datum (Date)25.11.2020. ist auch mein Driver Stand unter W10 wie auch Server 2019 Server2019 : es geht mit dem UDC-3 3m DAC entweder nur der eine ODER der andere Port.... sobald im 2ten was eingesteckt wird, geht diese auf ERROR Win10: hier geht mit den UDC-3 so oder so NIX....kaum ist das Kabel "Online" geht der Port im GM "offline" und auf ERROR wie beschrieben, mit den 10GBE Transc. geht HIER zumindest einer....kaum kommt #2 dazu ---> "puff" geht GAR nix mehr auf beiden. Ein…
  • (Zitat von DellTree) Lt. Ubiquiti wird ohnehin nur LACP Unterstützt Static geht eh nicht , wenn ich das neulich des Nachts richtig gelesen habe. Ich habe natürlich trotzdem alles unter Server 2019 an Möglichkeiten durchprobiert.. die Ports wollten aber selbst ohne Team auch solo NICHT beide gleichzeitig werkeln. Egal wie , egal was ....Kreuz und quer alles ausprobiert...2 Ports gleichzeitig mag nicht. Und ja....ich hab das auch zusätzlich mit stecker ziehen / re-plug zusätzlich Cross-Getestet...…
  • Ich bin mal auf die Funktion via der 2m AOC DAC Kabel gespannt.....die 20m Variante nutze ich ja zum Stockwerk Trunking unter den USW-Aggregations....ich finde die Kabel sehr gut, da die 20m Dinger nun verlegt sind kann/will ich mit denen nicht mehr testen. Die Tage kommen 2x 2m Teile an....mal sehen wie die dann reagieren. Wollen wir hoffen das der Intel Windows Treiber nur eine generelle Nutzung von DAC/COPPER was auch immer nicht so richtig mag. Ansonsten fliegt die Karte raus....und die Mell…
  • Win10: mal testhalber das 0,5m kurze Ubiquiti DAC Kabel probiert....die Kiste steht aktuell direkt daneben, hat gerade so gereicht die Länge. ohne Kabels nach Reboot ... ist klar soweit....ist ja nix dran auch mit einem Kurzen 0,5m DAC Kabel (UC-DAC-SFP+) keine Funktion schon beim ERSTEN Port.... Das selbe Spiel wie mit dem schwarzen 3M DAC Der USW-Aggregation sagt, der Port ist "UP" , die Karte selber auch.... aber die entsprechend connectierte Karte des Port fliegt mit ERROR aus dem GM raus un…
  • Leute , jetzt wird immer mehr GAGA.... Neulich habe ich ja die 10GBE Transceiver alternativ getestet und konnte immer mit einem 1 Port sauber aufbauen. das einstecken des 2ten killte dann sofort beide Ports im GM weg. Soeben das gleiche nochmal probiert: Erst einen Port....UP and running (kannte ich ja schon) Mit einem 2ten Paar transceivers das RJ45 Kabel #2 dazwischen geklemmt.....und geht nun ! ?!? EigentIich will ich diese Dinger aber NICHT einsetzen, da sie m.E. viel zu heiß (autsch'n) werd…
  • so langsam beschleicht mich hier das Gefühl das die Intel Windows Treiber ein Problem mit COPPER DAC Kabeln haben könnten... Ja. die 10GBE-RJ45 Transceiver nutzen RJ45 Kabel ....ABER...... Die NIC denkt es wäre eine SR-Glasfaser !!! ! "Fake it , when you cannot make it" Prinzip....wie ???
  • die 2 x 2m AOC DAC Kabel von FS.COM sind angekommen.... Test läuft......geht ! .....Genau das hatte ich auch genau so erwartet gehabt... Port 1Port 2 Medientyp unbekannt... vermutlich kennt der Intel Treiber u/o die NIC die Activ Optischen DACs ja gar nicht..WAYNE... solange es geht ....was es nun tut... bestens.... als nächstes der Test unten im Keller mit quasi gleicher HW im Server 2019 Nur unter Server 2019 und da GIBT es wie wir alle wissen sollten KEINE TEAMING Möglichkeit via Intel Proset…
  • Server 2019 Test mit den FS.COM 2m AOC Kabel mit der Fujitsu D2755-A11 Dualport SFP+ NIC GEHT !!! Well....it's DONE !!! Ok, ab sofort nehm ich nur noch diese AOC Kabel und RUHE ists im Karton..... Unglaublich das die Originalen DAC Kabels von Ubiquiti hier versagen... So wie es aussieht mag dieser Intel Chipsatz auf der Fujitsu wohl KEINERLEI COPPER DACs und arbeitet nur mit Fiber (oder vorgegaukelten Fibers wie den 10GBE RJ45 Transceivern) Klingt ggf. nach einer zu alten Firmware, die man hier …
  • Das Ganze wie jetzt NOCH unverständlicher ! Festhalten...!!! SOBALD....(zumindest ist das hier bei mir so mit W10) .... das INTEL PRoset Team erst einmal sauber aufgebaut ist, dann geht das 20GBE Team auch mit den 3m Copper DAC von Ubiquiti (und auch mit einem paar 3m Copper DACs von CISCO) ...lol --> beide Kabelsätze jeweils angeschlossen im POWEROFF. Wenn man über diese , nennen wir es mal "Teaming" Barriere drüber ist , hat das "20GBE" Konstrukt damit dann offenbar kein Problem mehr. * Einsch…
  • Newsticker... so langsam habe ich mit Ubiquiti 3m DAC Kabeln die Nase voll... Da mein paar 3m AOCs unten an den FileServer gewandert ist habe ich oben notgedrungen ja wieder die Ubi DACs am laufen ging anfangs mit aufgebauten Trunk mit der Fujitsu auch.. heute 10x aus und an gemacht den neue Hauptrechner....nur noch 1 Port im Team UP....der 2te mit Error wieder mal Down im GM. Es langte...Karte ausgebaut und gegen die X710 ausgetauscht... Booten.....2 unknown NICs im GM , obwohl der Proset 26.2 …
  • Tja...so... Hauptsystem und Fileserver auf die neueren Intel X710er umgestellt.... Die AOC's sind da...keine Probleme mehr... Es rennt alles ! Jetzt muss Ubiquiti nur noch das nervige Topology Hopping der SFP+ Endgeräte in den Griff bekommen (Wir müssen warten auf das/die Bugfix-Updates des TIER2-Teams zu diesem Thema !!!) Mein Abschlussinfo bzgl Kabel-Kompatibilität an Ubiquiti-Support.... (leider mit schlechten Nachrichten für die Jungs da) (Zitat)
  • Tja....nach all den Cross-Tests....besteht m.E. nicht der geringste Zweifel mehr ! Die schwarzen Ubiquiti 3m copper Direct Attached Cable mögen KEINE 2 Ports gleichzeitig mit den Dual SFP+ an ihren eigenen Switchen verbinden (USW-Aggregation, USW-Pro-48, USW-Pro-24) Wie oben beschrieben..... CISCO DAC's 3m Paar oder FS.COM's Active Optische DACs (getestet 2 /3 /20m) ....NIX Problem !!!! geht... Ubiquti DACs = Error (43) einer der beiden NIC Einträge im Gerätemanager und GAMEOVER bis Stecker raus…
  • mache ich gerne mal an einem WE...wenn der Rest der Arbeiten hier erledigt ist... Das nächste WE wird vermutlich mit dem kompletten Neuaufbau meines Schreibtisches im Dachgeschoss drauf gehen. - 3HE 19" Untertisch Halter für die Switche- - KOMPLETTE Neuverkabelung LAN/STROM - 3 x 32" an den Tripple VESA Halter montieren (Arctic Monitorhalterung Z3 Pro (Gen 3) mit USB 3.0 Hub - schwarz matt) Es folgt dann der Serverraum Umbau und auch der Stück für Stück Umzug aller Geräte vom alten LAN ins neue …