Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • NanoBeam Bridge - VLAN

    Beitrag
    Moin Zusammen, ich habe ein bestehendes Netzwerk um eine „simple“ Bridge erweitert. Vor den Nanobeams hängt auf jeder Seite ein WebManaged Zyxel GS1900-8. Ich schleife das GastWlan via VLAN10 durch. Das HauptWlan funktioniert einwandfrei, allerdings das GastWlan hat kein Internet. Ich habe einige Berichte gelesen, die unterschiedliches aussagen. Es gibt die Variante man muss bei einer Simple Bridge keine VLAN Einstellungen vornehmen. <- das ist meine aktuelle Konfguration. Nur leider funktionier…
  • NanoBeam Bridge - VLAN

    Beitrag
    Ich habe mal eben Screenshots aus der Konfig gemacht: Basis: Remote: Ist das denn so korrekt eingestellt? @EJHome Die Fritz!Box läuft im IP Adressenkreis 192.168.40.1. Das von der Fritte aufgespannte GastWLAN läuft mit 192.168.189.... Die Nanobeams laufen im 192.168.40.... Bereich. Allerdings mit IP Adressen außerhalb des DHCP. Kannst Du mir Deine Vorgehensweise etwas genauer darstellen? Wäre klasse... Viele Grüße Huhie