Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich würde sagen das ist ein typischer Fall von "es kommt darauf an" ... Das Telefon läuft vermutlich über VoIP, richtig? Von daher sollte es eigentlich™ keinen Unterschied machen, über welchen Provider du im Internet bist. In der Praxis ist es aber so, dass die Provider manchmal auf seltsame Ideen kommen. Bei O2 ist es beispielsweise so, dass du den URL des SIP-Gateways nur dann aufgelöst bekommst, wenn du den DNS-Server von O2 verwendest. Alle anderen kennen den Server nicht, weil O2 zu geizig …
  • (Zitat von Tuxtom007) Richtig, ich sehe an dieser Stelle aber die Verantwortung in erster Linie bei den Providern. "Im Prinzip" kann denen doch vollkommen egal sein, ob die IP-Pakete, die an ihrem SIP Gateway eintrudeln, aus dem eigenen Netz kommen oder ob sie vorher über $Internetprovider gerouted wurden. Wenn die nicht künstliche Barrieren einbauen würden, wäre das alles kein Problem. Auch nicht mit ner UDMPro.