Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Sieht erstmal okay aus. Hast Du den Port 1194 UDP auf beiden Seiten in WAN Local zugelassen? Der Vigor wird ja vermutlich im Bridge Mode laufen, also PPPoE Einwahl durch die Unifi Router? Falls nicht hast Du die Ports dort weitergeleitet? Hast Du in den Firewalls evtl. Regeln drin die den Traffic blocken? Zum Beispiel RFC zu RFC verbieten um Traffic zwischen VLANS zu unterbinden?
  • Also wenn Du die Regel mit dem RFC auf beiden Seiten hast kann das schon das Problem sein. Du musst natürlich in LAN IN auch erlauben dass ein lokales Netz mit einem Remotenetz kommunizieren darf. Und auf der anderen Seite natürlich das passende Gegenstück. Testweise kannst Du auch kurz mal die Firewallregeln pausieren in beiden Routern. Mit dem Port 1194 UDP in WAN Local bin ich mir ziemlich sicher die Regel selbst erstellt zu haben. Was automatisch angelegt wird sind die statischen Routen für …
  • Wenn Du das granular haben willst, dann wird es in jedem Fall aufwendig. Ganz simpel kannst du in beiden Routern ein Profil bei ports und ip groups "lokale Netze" und "remote Netze" erstellen vom typ ip adress/subnet. Dann jeweils in lokale Netze die IP Netze rein, die auf die anderen entfernten Netze zugreifen dürfen. In remote die IP Netze vom anderen Standort auf die zugegriffen werden darf. Dann in den firewalls bei LAN in eine allow Regel vor dem rfc blocken hinzufügen. Source "lokale Netze…