Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Bitte das VLAN Tag vom Modem oder vom Router setzen lassen. Du hast es scheinbar an beiden möglichen Stellen konfiguriert. Ob das stört kann ich gerade gar nicht sagen weil noch nie gemacht, aber es ist zumindest unnütz und unsauber. Wenn 7 nicht geht sollte 132 bei Vodafone klappen. Hängt wohl davon ab ob das VF eigene Anschlüsse sind oder ob die auf Telekom Technik drauf sitzen.
-
(Zitat von jkasten) Korrekt, hatte das auch nochmal gelesen ... in der Vigor Anleitung
-
Wo hast Du die DNS Server eingetragen? Prinzipiell sind die DNS Server, die Du beim Internetzugang im Controller einstellst für die UDM selbst. Stellst Du da nichts ein und lässt es auf Auto, dann sollten die DNS Server verwendet werden, die der Provider rüberschubst bei der Einwahl. Wenn hier was nicht stimmt, dann geht an den Clients kein DNS wenn die die UDM als DNS nutzen (Das wäre die Auto Einstellung) Also mal auf die UDM mit SSH drauf und dort mal prüfen ob die UDM Namen auflösen kann ...…
-
(Zitat von druh-badigx) Also wenn du per SSH genau die IP aufgelöst bekommen hast, dann ist deine UDM auch Online... Wo hast Du im Browser geschaut? Kann gerade mit Port = 5 nichts anfangen. Hau mal bitte ein Bild rein. Mit ausgelesenen Passwörtern wäre ich vorsichtig ... die lesen manchmal auch falsches Zeug aus. Du kannst aber notfalls mal eine Windows Kiste an den Vigor stecken und im Windows eine PPPoE Verbindung einrichten mit den vermeintlichen Daten. Dann siehst DU ob die stimmen. VLAN ha…