Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Ich habe das so DSL -> VIGOR -> USG -> SWITCH -> FritzBox Vigor funktioniert rein als Modem. DIe USG übernimmt die Router-Funktion. Ich bin so vorgegangen, dass ich erst einmal mein komplettes Netzerk von der FB getrennt habe und an die USG angeschlossen habe. Die FB war praktisch nur als Telefon-Router aktiv. KEIN DHCP, KEINE Firewall, etc. Die USG hing als "Exposed Host" an der FB und dahinter mein Netzwerk. Also so: DSL -> FB -> USG -> LAN Als das alles soweit lief (DHCP, ezc.), habe ich mein…
  • Und? Schon weiter gekommen?
  • Die USG ist dein Gateway. Du kannst die FW nicht deaktivieren. Was soll das für einen Sinn machen? Das kommt darauf an, wie du das Vigor konfiguriert hast. Als Router oder als Modem? Dementsprechend muss dann auch die USG konfiguriert werden.
  • Doppelt vlan geht nicht. entweder im Modem hinterlegen oder in der USG. Beides geht nicht. 😁
  • "Nicht grün" heisst genau was? Leuchtet gar nicht? Blinkt? Orange? Gar nicht, würde bedeuten, dass das Modem den Port nicht aktiviert hat, oder die USG den WAN - Port nicht aktivert hat. .... Die reden dann einfach nicht miteinander.
  • Kannst du uns ggf. Mal Screenshots von den Einstellungen im Modem und Controller Netzwerk - >WAN Etc... posten? Damit wir sehen wo evtl der Fehler sein könnte
  • Hast Du schon einmal zwischendrin die USG rebootet? Das hilft bei solch undurchsichtigen Problemchen oft.
  • Ja, an dem Punkt war ich auch mal. Allerdings, hat es bei mir wirklich nur am Reboot gelegen. Ggf. Ist die MTU nicht korrekt im Vigor eingestellt? WO hast Du die VLAN-ID aktuell konfiguriert? Im Vigor oder in der USG?
  • Hier die Konfig in meinem Controller für Telekom-DSL: Das sind dann die provisionierten Einstellungen auf der USG:
  • Hier sind meine Vigor165-Einstellungen dazu:
  • Moment mal..... Was für eine IP hat dein Vigor??? 192.168.178.254 ??? Das kann nicht gehen. Denn das sollte so aussehen (Die IP-Ranges sind nur Beispiele): Vigor: 192.168.0.1 USG (WAN): 192.168.0.2 USG (LAN) 192.168.178.1 (LAN-Gateway) CONTROLLER: 192.168.178.2 Du solltest praktisch am WAN ein anderes Subnetz haben, als im LAN. Ich denke, dass da dein Fehler liegt. WAN; 192.168.0.0/24 LAN: 192.168.178.0/24 Trenn das mal.
  • Die WAN-IP von der USG macht die USG selbst. Was steht denn in den Geräte-Infos zur USG drin? Was steht da für ne IP? Ist das eine IP aus einer dir bekannten IP-Range, wie oben beschrieben, oder eine z.B. 82.53.24.56 oder ähnlich? Wenn sowas drin steht, dann ist das korrekt. Diese ist dann vom ISP (Telekom). Das passt dann auch. Und bitte gib die Konfiguration der USG NICHT über deren Web-Interface ein, sondern nur über den Controller und warte die Provisionierung ab <1 Minute. Dann gehst DU sic…
  • Noch möchte ich nicht von einem BUG sprechen, denn die FW vom USG ist exakt die, die bei mir auch läuft. Was steht da bei Dir drin, wenn du ipconfig /all im CMD ausführst? Mein PC ist per DHCP (der auf dem USG läuft) verbunden un bekommt auch die IP von der USG als Gateway und DHCP-Server. Auch die im Controller -> Netzwerke -> WAN hinterlegten DNS sind hier zu finden. Funktioniert das Internet wie erwartet auf deinem PC? Funktioniert die Namens-Auflösung? z.B. ping google.de
  • Was hat die USG für einen Kernel geladen? Was steht bei dir, wenn DU dich über SSH mit der USG verbindest? User: root Passwort findest Du im Controller -> Settings (Zahnrad) -> "Advanced Features" aktivieren ganz oben anklicken Dann ins Suchfled "ssh" eingeben, dann kommt schon die richtige Seite:
  • Ist die USG ordentlich adoptiert worden im Controller? Wie sieht das hier bei dir aus? Hast DU hier auch schon über eine Klick auf "Neustarten" die USG mal neu gebootet? Wie genau sehen die Geräte-Eigenschaften dazu aus (klick auf die USG)
  • (Zitat von Falke07) OK, das ist schon Mal gut. Das heisst, Du hast wonaderst noch einen DHCP laufen? Oder haben all Deine Geräte feste IPs?
  • Und wenn es hart auf hart kommt, Dann kontaktiere Mal den UBNT-Support. Die sind echt fix und helfen super schnell. ...falls wir hier keine Lösung finden können. Ich hoffe, dass sich auch noch einer von den Hiesigen Profis dazu meldet.
  • Oh, das ist eine sehr hilfreiche Information. - Hast Du wirklich nur EINE Controller-Software-Instanz am Laufen oder läuft noch ein anderer Controller irgendwo? - Welche IP steht denn am Anfang der iPhone-App zur Auswahl? Ist das die IP von deinem PC, wo der Controller läuft? Meine Vermutung ist die, dass Du iregendwo im Netzwerk noch einen anderen Controller am Laufen hast, mit dem sich dein iPhone verbindet. Oder.... - Was für einen Browser benutzt Du auf deinem PC? - Hast Du da schon einmal d…
  • (Zitat von razor) Nein, muss ich nicht, denn bei mir läuft alles Ich bin nicht der mit dem Problem. Trotzdem Danke.
  • (Zitat von Falke07) Nein, das ist nicht das Problem. Denn die USG kommt ja scheinbar ins Internet. Irgendetwas stört die Kommunikation vom Controller zu den Geräten (USG). Da kommt zum Beispiel eine Firewall, die auf dem PC läuft in Frage. Oder ein anderes Tool, was hier dazwischen funkt. Hast Du keine NAS, oder so, wo Du den Controller per Docker oder VM laufen lassen kannst? das würde hier sicherlich mehr Klarheit bringen, da der Controller dann auch dauerhaft laufen und kommunizieren kann.