Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Abend, ich habe jetzt 3 Jahre ein Amplifi-Mesh mit 2 HD-Access Points verwendet und möchte gerne upgraden auf Wifi-6 mit minimalen Anforderungen. Das Amplifi Alien ist mir etwas zu teuer und wegen Stahlbetondecken brauche ich davon 2 Stück. Ich würde gern in die Unifi-Welt einsteigen wobei es fast nur um WLAN geht Bisher: FB6660 Cable -> Netgear GS116 managed Switch -> Amplifi 1 + 2 mit SSID Home | Gast + der Rest der "wired Geräte". Angedacht 2 x U6 Pro (1x schon vorhanden) die minimalen …
  • Hallo Ronny1978, ja, das Problem mit der FB und dem Kabelanschluss scheint leider alternativlos. VF bietet für Cable 10000 meines Wissen nichts alternatives an außer wohl dasselbe (6660) als Providerbox mit aktivierbarem Bridge-Mode, dieser fehlt in der Retail(Kauf)Variante.
  • Hi, wegen den Preisen - finde die fair. Vom Gefühl her ist die Consumer-Hardware teurer und hier hat man eine sehr potente und ausbaubare Basis. Der AVM Repeater 6000 kostet pro Stück 209€, da bräuchte ich auch 2 da die FB6660 im Keller steht und eine recht einfache Antenne hat - siehe https://frixtender.de/kompatib…-der-fritzbox-6660-cable/ Die Amplifi Alien sind noch etwas teurer, einzig ein "klassiches Mesh" wie Orbi kommt preislich ähnlich mit 300€ für ein Mesh-Set. Wolke68 Danke für den Hin…
  • Guten Morgen, nachdem ich nun U6-Pro ist mir klar wohl das falsche gekauft zu haben, was an mir liegt. Mir war nicht klar, das es zwingend ist sich mit dem Thema Antennenausleuchtung zu beschäftigen und das gekaufte für meine Situation so nicht passt. Positionierung 1 - im EG Außenseite 2- Im DG (andere) Außenseite links neben dem Fenster Beide AP vertikal, also nicht an der Decke. Diese Einstellungen habe ich verwendet: Das Ergebnis zeigt dieser Screenshot vom iphone im OG Das vorherige Amplifi…
  • Danke, werde es mal mit 20VHT probieren. So sieht die Einstellung bei Amplifi aus (gibt 20 oder 20/40) kannst du eine spezielle App für iOS empfehlen? Kenne nur die Fritz und Wifimann, die zeigen halt den Durchsatz an. PS: Darf ich mir die Ausleuchtung vom AP-Ufo wie eine Halbkugel vorstellen? Also z.B. alles unterhalb des Horizonts Backplate ist unbeleuchtet? So wirklich verstanden habe ich den Artikel https://help.ui.com/hc/en-us/a…nna-Radiation-Patterns#3D nämlich nicht
  • die Probleme haben sich alle gelöst. 1) Channel Auto -> wählt denselben wie das Amplifi 2m weiter. Manuelle Selektion 2) Transmit Power Custom -> wählt das minimum. Beides manuell und es klappt Was mir noch fehlt - der RF Scan, der ist nicht da beim U6