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Hallo Community, ich bin neu hier und steh noch recht am Anfang mit meinen UniFi Fähigkeiten. Komme klassisch aus der PlugnPlay Ära mit ner Fritzbox und kämpfe daher aktuell ein wenig mit meinem neuen Netzwerk, konkret mit dem WLAN an das ich bislang 2 Geräte nicht anmelden kann. Hatte eine Fritzbox 7590 mit LAN und WLAN Funktionen über die meine Geräte alle verbunden waren bislang. U.a. auch mein Rasenmäher von WORX und die NUKI Bridge. Beide bekomme ich nicht verbunden. Netzwerk hab ich nun ne…
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Hallo Thomas, danke Dir für den Tipp. Leider hat das nicht geklappt. Ich hab den Kanal fest auf 1 eingestellt und es nochmal versucht mit dem NUKI, aber es hat nicht geklappt.
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Das mit direkt an die UDM kann ich erst morgen testen, der andere Tipp mit eigenem 2,4er Netz hab ich schon versucht. Also sowohl 5GHz abgeschaltet, als auch ein eigenes neues Netz mit 2,4....auch APs und UDM mal rebooten lassen, brachte leider auch keinen Erfolg.
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Also ich nutze beide Apps der jeweiligen Hersteller (Worx, NUKI) zum Anbinden der Geräte ins lokale Netz, so wie ich es in meinem früheren Fritzbox WLAN auch gemacht habe. Und beide haben seinerzeit auch eine eigene IP bekommen, die ich dann fest zugewiesen hatte. Diese IPs waren direkt sichtbar und nutzbar. hatte die ja auch in meiner Smarthome Zentrale iobroker genutzt mit eigenen Scripten etc.... Oder versteh ich evtl Deine Frage/Hinweis nicht richtig?
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(Zitat von erisel) Ja, hab das mit WORX so gelöst wie in der Anleitung bzw in diversen Foren beschrieben, also "Neu hinzufügen". Entkoppeln sol man ja tunlichst vermeiden was die da alle schreiben. Zurücksetzen trau ich mich grad noch nicht, mach ich als letzten Versuch, da er so erstmal noch über die alte Verbindung erreichbar ist. NUKI hab ich resettet ohne Erfolg und daher schau ich erstmal so, ob ich es gelöst bekomme. Der Worx steht übrigens ca. 2,5m weg vom AP. Hab den mit auf die Terrasse…
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Keine VLANs, die Netgears sind so wie sie gekauft wurden eingesetzt ohne rumzukonfigurieren. Das mit dem "alten Netz" is ne Idee. Das versuch ich später in meiner Mittagspause mal. Alternativ schalt ich die alte Fritte nochmal an, ob sich die Dinger da connecten lassen....
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FETTES SORRY !!!! , dass ich mich jetzt erst retour melde, aber mich hat von jetzt auf gleich Kotzerities erwischt und mich ausgeknocked die Tage....also wie ist der aktuelle Stand: Beide Geräte können sich weiterhin nicht mit dem WLAN meiner Unifi verbinden. Was ich bislang getestet habe: 1. NUKI mal testweise mit nem iPhone Hotspot verbinden lassen --> Ergebnis: Klappt 2.a) Unifi APs auf 2,4GHz only eingestellt, auch mal komplett neues Test WLAN aufgemacht auf 2,4 GHz b) Auch mal die "alte" SS…
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Also es gibt peinlich, dann gibt es dumm, und dann scheins mich.....meine Güte ....ich danke ALLEN für euer Engagement, der entscheidende Tipp kam von Samhain ! Schau mal unter der Filter Option bei "Clients" und lasse Dir auch die "blocked Clients" usw. anzeigen. 1000 Dank!
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(Zitat von petra92) Der Tipp von Samhain knippste das Licht an im Tunnel bei mir: "Schau mal unter der Filter Option bei "Clients" und lasse Dir auch die "blocked Clients" usw. anzeigen." Das hab ich gemacht, da waren beide Geräte geblockt, hab sie unblocked und sie konnten sich verbinden und laufen nun im Netz. Selten dämlich von mir, aber is passiert