Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo seit ca. einem Jahr lief bei mir der UniFi UAP-AC-PRO problemlos. Die Funk- abdeckung war sehr gut und auch sonst gab's nahezu keine Störungen. Nach dem Aufspielen eines Updates vom Controller, war dessen Zugang nicht möglich, der AccessPoint sendet/empfängt seither nicht mehr. An der Hardware wurde nichts verändert. Ich habe den Resetknopf vom AccessPoint gedrückt, aber danach ging auch nix. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand mitteilen was hier zu tun ist? Welche Informatione…
  • Vielen Dank hommes, auf dem Label an der Unterseite, vom AccessPoint steht fogendes: UniFi AP AC PRO / M/N: UAP-AC-PRO 802.3af PoE / IC 6545A-UAPACPRO Gruß Andreas W
  • Ich habe den AccessPoint neben den WIN10-PC gelegt, er ist nun an einem anderen Switch & Kabel angeschlossen. Ich kann mich nicht mal über den Controller anmelden, da scheitere ich schon, das geht auch nicht über die Werkszugangsdaten. Der AccessPoint blinkt wenn ich ihn retette. Der scheint o.k zu sein.
  • Der AccessPoint blinkt weiß. Ich verwende die Fritzbox 7490. Ich erkenne zwei aktive Verbindungen die ich nicht zuordnen kann. COM-MID1 (LAN1) mit der IP 192.168.178.86 und der 788a204bcac3 (LAN4) und der IP 192.168.178.53. Kann man alle Zugangsdaten im Controller resetten, bzw. alle bekannten Zugänge auf Werkseinstellungen zurückführen?
  • Hallo hommes, ich habe keine weiter UniFi Hardware angeschlossen. Der UniFi Controller 6.2.25 ist auf dem WIN10 PC installiert und läuft nicht permanent. Ich habe einen Gastzugang in der FitzBox freigeschaltet ebenso einen Vollzugriff-WLAN. In der Regel läuft noch ein WIN2016 Server als NAS, der ist zur Zeit down (anscheinend mangels Nichtkompatiblitität mit den 16TB-Platten). Das UniFi-System lief bis zur Upgrade mit der neuen Controller-Software wie aktuell vorhanden gut. Ergänzung: Über die D…
  • Ich habe den AP nun über die FritzBox im Netzwerk zurückgesetzt. Normalerweise sollte er als neues Gerät wieder aufggenommen werden. Ich werde mich morgen drum annehmen, aktuell ist er im Netzwerk verschwunden. Mehr morgen. Danke & eine gute Nacht. MfG Andreas W
  • Hallo und guten Morgen, der AP ist nun aus der FritzBox gelöscht und sie war kurz vom Stromnetz, dessen Daten sind aktallisiert. Der Versuch mich über den UniFi-Controller auf den AP zu schalten scheitert immer noch an der Anmeldung. Username oder Passwort sind falsch, so die Fehlermeldung nach dem Einwählversuch. Hommes, haben sie einen Tip für mich?
  • Hallo hommes, der ubnt ist nun nach der Löschung im Netzwerk der FritzBox neu eingestellt. MAC-Adresse "ubnt,78:8A:20:4B:CA:C3" mit der IPv4-Adresse: PC-192-168-178-53 / IPv6-Adressen fe80::7a8a:20ff:fe4b:cac3 / 2001:16b8:24b3:6b00:7a8a:20ff:fe4b:cac3 - Verbindung über LAN 4, alle anderen an LAN 1. Ich habe nur ein Netzwerk, administriert durch die FritzBox. Kann man alle Einträge, Passwörter, etc. auf Werkseinstellungen zurückführen? Ich hatte mir früher verschiedene Zugänge mit unterschiedlich…
  • Hallo Hommes, unter "ubnt" ist der AccessPoint im Netzwerk der Fritzbox geführt. Der UniFi-Controller ist auf dem WIN10 PC installiert; Details siehe unter #9. Es sind zwei WLAN Zugänge über die FritzBox eingerichtet, beide sind aktiv. Ich weiß nicht wie LAN4 auf LAN1 umgezogen werden kann. Nachdem der AccessPoint in der FritzBox deaktiviert wurde, wurde er nach Routerneustart erkannt und automatisch eingebunden. Nun ist der AccessPoint als WLAN aktiv, bzw. als WLAN detektierbar, kann aber nicht…
  • Hallo Hommes, nachdem ich den AccessPoint von LAN4 nach LAN1 umgezogen habe, konnte der Controller den AccessPoint auch erkennen. Dazu habe ich die LAN-Verbindung vom AP mit dem selben Switch verbunden, an dem auch der Controller angeschlossen ist. Beide Geräte (AP und der UniFi-Controller) sind so im selben Netz (LAN1) und können miteinader kommunizieren. Nun ist auch die Konfiguration vom AP möglich geworden. Mein neues Problem: Der AP ist zwar im Netzwerk sichtbar, doch er lässt sich nicht ak…
  • Im Router sind zwei Netzwerke aktiv. Auf dem einen sind alle Geräte über LAN1 verbunden, dem anderen die über WLAN, also Handys und Tablets. Ich habe nun alle WLAN-Verbindungen aus dem Router gelöscht. Reset folgt erst heute Abend. Den anderen beiden Tipps gehe ich dann auch nach. Info folgt. Danke Hommes & Gruß Andreas
  • Hallo, bei der Netzsuche mit dem Handy erscheinen nun jeweils zwei Zugänge (2x über die Fritzbox und 2x über den AP) einer ist jeweils verschlüsselt der andere unverschlüsselt. Vom Handy aus ist der Zugang ins Internet über den AP nicht möglich. Die Eigenheit vom AP, dass jeweils einer unverschlüsselt/verschlüsselt vorhanden ist, war auch vor dem Update der AP-Software schon. Das war der Grund für die Softwareaktuallisierung vom UniFi-Controller und dem AP.