Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von Braeuni) (Zitat von vip-klaus) Was telefoniert ihr auch so lange Aber wenns telefonieren schon klappt ist das deutlich mehr als die üblichen 50% und die ständigen Ich kann nicht angerufen werden oder nur einseitig gehört werden wie sie hier auftauchen. Bei verbinden gibt es einen SIP Headder: "Session-Expires“ Typische Werte sind 3600(60min) 1800 (30 min) 900 (15min) oder auch 120 (2 min). Dazu gibt es noch noch minimale Zeit und ein paar Andere Parameter welche Seite den Refresh anst…
  • (Zitat von vip-klaus) Stimmt (Zitat von vip-klaus) Das wirft ein anders Licht auf die Salami (Zitat von vip-klaus) Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Könnte auch sein as die den Sipzugang für x Minuten dicht machen weil sie sich angepisst fühlen. Zu oft neu registriert und nicht brav 240 Sekunden gewartet, zack gesperrt. Option Ping alle 60 Sekunden... Die Enkunden Platzform war schon immer „empflindlich“. Die B2B (so ab 50 Channels) sind da entspannter. Aber ohne Analyse und damit anständig…
  • (Zitat von vip-klaus) Wireshark ist natürlich DAS tool und ich kenne keinen Voice Admin der das nicht nutzt. Aber es geht auch „Einfacher“ für den Anfang. Die UDM sollte schon 2.5 haben (oder halt 3.x). Mit ssh auf die Konsole drauf und per "apt install sngrep“ sngrep (ggf. ein apt update vorher für die Paketlisten) installieren. sngrep ohne Parameter lauscht dann auf allen interfaces und zeichnet SIP Traffic auf der sich hübsch darstellt... So einfach so schön, bedarf aber halt ein wenig Ahnung…