Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Leute, ich habe bei meiner Tochter's Campingplatz mich für UI entschieden weil überall zu lesen und zu hören ist das System ist super, zwar nicht günstig aber hervorragend. Deshalb eine UDM-Pro, einen Switch und ein paar AP (UAP-AC-M-PRO) installiert . Ebenso sagte ich es ist für einen Campingplatz wo der AP nicht unbedingt in einer Höhe installiert werden kann wie man es gewohnt wäre (ca. 2m). Es sind natürlich ein paar Bäume im Weg (Campingplatz halt). Nachdem der AP eine Omnidirektional…
  • Hallo hommes, ich hoffe du kannst da was erkennen... Ist eigentlich nix wildes -> UDM,Switch mit PoE, AP's VG Wolfgang
  • Ich habe mal den Platz mit den AP's hier mit dem UI Design Tool nachgestellt. Es sind beide Frequenzen aktiv, die Kanäle sind so gesetzt daß sich keine gleichen nebeneinander befinden. Einzig bei 5G habe ich nicht wirklich Erfahrung und habe nur nach gegoogelten Einstellungen das ganze versucht zu setzen. Es ist auf allen Geräten natürlich die neueste Software drauf. Hier sind so die Einstellungen die man mir sagte die wären OK bei den AP's : (die Kanäle sind logischerweise immer anders) Der Pro…
  • Sieht ja auch gut aus, du schreibst dass danach ca. 200MBit ankommen in 25 Metern Entfernung. Das wäre für mich ja noch in Ordnung. Wenn ich aber geradeaus weg von dem AP gehe wird nach 10-15m die Verbindung von anfänglich 250MBit auf 20MBit reduziert - und das ohne Bäume dazwischen !!!. Was laut Datenblatt eigentlich erst nach 180m passieren dürfte - ich weiß, ist ein relativer Wert. Wäre ja wie schon erwähnt in 40m Entfernung mit 50-100MBit auch zufrieden. Ich weiß, die AP's sitzen nicht in 10…
  • Guten Morgen, sorry normalerweise verabschiede ich mich wenn ich nicht mehr weitermachen möchte. Ich habe jetzt eine deutsche Anleitung gefunden indem ein Absatz steht den ich noch nirgens gelesen habe : http://dl.ui.com/qsg/UAP-AC-M-PRO/UAP-AC-M-PRO_DE.html Glaubst du das oder bin ich jetzt ganz dämlich daß das ganze Problem nur an einem anderen AP liegt den ich gar nicht habe ? VG Wolfgang
  • Hallo Kurt, wenn ich mir das durchlese, muss ich eigentlich die AP's sofort an UI zurückgeben mit einem entsprechenden negativen Urteil der Angaben im Datenblatt. Die werben nämlich für Omnidirektionale Abstrahlung - also rund in alle Richtungen mit immenser Reichweite. Laut dem Test hier habe ich genau das gleiche Szenario inkl. die selben Fehlermeldungen und Tests. Danke schonmal für deine Mühe beim Suchen des Artikels. hommes : Danke auch an dich für eure Mühe Was ich aktuell weiter mache bin…
  • Hallo Leute, bin grad in Diskussion mit UI wegen dem Reichweiterproblem. Die sind echt stur was das angeht. hommes : AP-M an AP-PRO werde ich als nächste Sache versuchen. Kurt : Danke, ist ein super Beitrag mit den wichtigen Dingen um den AP und dein Problematik-Vergleich ist gut gelungen. Leider bin ich was den Abstrahlwinkeln usw angeht nicht wirklich wissend. Samhain : Ja ist in Deutschland, und ja mit einem nicht geeichten Messgerät. Das mit dem Stab in anderer Höhe werde ich danach auch mal…
  • Hallo Jörg, das habe ich mittlerweile auch schon erfahren. Ich denke mal daß UI nicht wirklich eine Hilfestellung geben will denn alle von denen erwähnten Einstellungen sind auf einem Campingplatz mit Bäumen usw. nicht hilfreich gewesen. Ich werde es jetzt auch mal mit einem AP-HD versuchen. Manchmal frage ich mich wie die Beschreibungen im Datasheet zustande kommen (hat sicherlich wie überall ein Theoretiker geschrieben) !!! Aber danke für dein Feedback. VG Wolfgang