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  • Hallo zusammen, ich habe auf meiner UDM-Pro nach der Anleitung von ubiquiti den VPN Server eingerichtet. Dies hat auch ohne Problem geklappt. Letzte Woche konnte ich mich auch verbinden. Am Wochenende gab es dann den ersten Fehler - VPN Server nicht erreichbar. Der Fehler lag daran das, dass VPN Netzwerk die Einstellung über welchen WAN Port verloren hat. Danach ging wieder alles. Heute bekomme ich schon wieder keine Verbindung. Jedoch sehe ich keinen Fehler. Setup: UDM-Pro Dyndns von all-inkl (…
  • (Zitat von Samhain) Entschuldige, wo bleiben nur meine Manieren. Anbei die Config vom VPN Network. [Blockierte Grafik: https://erol.a7-c.de/wp-content/uploads/2021/06/Bildschirmfoto-2021-06-29-um-19.48.49.png] Zum Anschluss: Vigor 167 UDM-PRO DyDNS über ALL Inkl - synct auch richtig. Es liegt an dem Attribut "Public IP Adress (WAN)" diese Einstellung geht immer wieder verloren. Ich habe das Gefühl das hängt mit dem WAN IP Change durch den ISP zusammen. Braucht ihr noch mehr Infos, wenn ja sagt m…
  • also wenns bei mir leer ist klappt es nicht, bekomme dann einen Timeout sobald ich mich versuche zu verbinden. Wähle ich den WAN1 Port aus klappt es direkt... anbei noch die Advanced konfig [Blockierte Grafik: https://erol.a7-c.de/wp-content/uploads/2021/06/Bildschirmfoto-2021-06-29-um-22.58.19.png]
  • Jap, selbst wenn ich die IP direkt eingebe klappt es nicht. DynDNS kann ich ausschließen, sehe im Log das die IP immer aktuell ist. Es liegt an der PuplicIP Adresse. Als wüsste er auf einmal nicht mehr von wo das VPN angesprochen wird. Ich warte mal ab, heue Abend müsste ich eine neue IP erhalten - ob das Problem dann wieder da ist.
  • (Zitat von Samhain) Firewall ist noch ein guter punkt, werde später mal schauen - jedoch habe ich daran nichts geändert. Hast du mal ein Musterbeispiel was für Einträge vorhanden sein sollten? Habe aber gerade gemerkt das meine UDM nicht pingbar ist - aus dem www, Ist das normal? Reboot mehrfach durchgeführt - Firmware spiele ich ggf. nochmal neu auf, bin auf der aktuellsten Version
  • (Zitat von Samhain) So ich melde mich auch nochmal - habe das ganze jetzt mal die Tage beobachtet. Vorweg Firewall regeln sind alle korrekt gepflegt. Es liegt an der WAN Einstellung - die er nach dem IP Change von ISP vergisst. Der nächste IP Change steht jetzt morgen an - ich werde es mal im blick behalten.
  • (Zitat von Erol) Hab seit über 5 Tagen die selbe IP Adresse - warte also noch was auf den Change.
  • Bin bei der Telekom, die massig IP Wechsel kamen eher von den beabsichtigen Neustarts der UDM PRO. Nicht durch die Telekom. Aber hab ich nicht in Erinnerung das die IP Adresse alle 48 Stunden gewechselt wird?
  • (Zitat von jkasten) Die Telekom hat ja auch in diesem Fall keinen Einfluss auf die IP. Im Regelfall wird nur ein Doppelader Bereitgestellt. IP Adresse und co stellt dann 1&1 mit Ihrem Backend. Starte gleich mal den Vigor neu - brauche nur gerade mein Internet unterbrechungsfrei
  • Also - Vigor neugestartet und Fehler ist wieder da. Es liegt aber ganz klar an der Einstellung der Public IP Adresse - Er weiß einfach nicht mehr über welchen Eingang der VPN angesprochen wird. Vergisst eure UDM-Pro auch die Einstellung sobald ihr ne neue IP Adresse bekommt? Oder mach ich irgendwas falsch oO
  • (Zitat von jkasten) habe ich probiert, ohne Erfolg. Über die classic Oberfläche bekomme ich es gar nicht mehr zum Laufen.