Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Proxmox vs. ESXi

    Beitrag
    Moin. Mit ESXI hatte ich damals angefangen. Bis ich dann "vernünftig" Backups anlegen wollte. Da wird dem kostenlosen Anwender das Vorgehen schwer gemacht. Seit ich bei Proxmox bin, sind Backups kein Problem. Auch der Proxmox Backup Server ist kostenlos zu haben. Da kann man aus Backups auch einzelne Dateien wiederherstellen.
  • Proxmox vs. ESXi

    Beitrag
    Hi, VLANs sind kein Problem. Der Proxmox Host bekommt den Trunk, die Gäste dann jeweils die Zuordnung zu den ( auch unterschiedlichen ) VLANs. Der Host läuft bei mir mit im Management Netzwerk. Einer der Gäste (Proxmox Backup Server) auch. Von Containern bin ich weg, da diese sich mit dem Host unter anderem den Kernel teilen. Da muss man unter Umständen (z.B. Hardware mit speziellen Treibern wie Homematic IP) nach Aktualisierung des Hosts noch Hand an die Gäste anlegen. Das hatte ich bei VMs bis…