Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, nun war ich Jahre lang sehr zufrieden mit dem Netzwerk, wie bei einigen fing es vor Jahren mit einem Accesspoint an, nach und nach wurde das netzwerk komplett auf Unifi umgestellt: USG, Cloud Key Gen2, mehrere Switche 24 Port und 8 Port davon 3 mit POE, 1 LongRange Accesspoint und 4 Accesspoints Pro, Aktuell eine Fritzbox davor für Magenta TV. Nun habe ich seit letzter Woche das Problem das in keinem der 4 Angelegten Netze eine DHCP Adresse vergeben wird. Leier habe ich dazu nur …
  • (Zitat von hommes) Hallo, danke für Deine Antwort. Ein Werksreset ist eigentlich keine Option, weil das Problem beim Einspielen des Backups nicht behoben ist, ich also alles manuell neu machen müsste, und das ist leider inzwischen hier schon recht komplex. (Zitat von kleinp) Hallo, Danke für Deine Antwort, Neuboot von allen Komponennten habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass er die IP-Adressen scheinbar nicht neu vergibt. (Zitat von gierig) Hallo, Danke für die Antwort…
  • Hallo, leider ändert sich nichts an der Liste Oben; die IP Adressen bleiben in der Liste und werden nicht wieder freigegeben. Nicht mal nach einer löschung des DHCP Server, oder aber der Weiterleitung an ein anderes Gerät. Gibt es eine möglichleit die Liste manuell, z.B. über die Konsole zu löschen/Bearbeiten?
  • Hallo, jetzt stehe ich mal aber sowas von auf dem Schlauch!!! Ich habe alle Geräte entfernt aus dem Netz, zur Sicherheit bei allen noch den Reset Button gedrückt. Neuer Cloudkey Gen2 und eine neue Firewall USG 4Pro, sollte sowieso kommen. Zum einen ist die DHCP Liste immer noch im System, obwohl es ja eigentlich keine geben dürfte, ich habe NUR USG Pro einen 8 Port Switch und den CloudKey angeschlossen, und das TATA steht in der Nagelneuen USG sogar noch ohne Coudky: Jetzt habe ich alle Geräte e…
  • (Zitat von gierig) Hallo, danke für Deine Antwort. Ich hatte erwartet das eine "neue" Resettet USG die mit nichts verbunden ist keine Leases Liste hat, wo sollte Sie auch her kommen? Das Bild oben ist der Zustand, USG Pro4 Resett, also Quasi Auslieferzustand und dann "nur" erstmal eine Internetverbindung eingerichtet. Das war das einzige Gerät zu dem Zeitpunkt im Netz. Dann habe ich einen Switch und den Cloudkey Gen2 Eingerichtet, der ebenfalls nach einem Reset mir standhaft erzählte das er kein…
  • Morgens, ich bin mit dem Thema immer noch nicht durch, aber ich möchte hier auf was eingehen. USG 4Pro Reset, laut Anleitung Werksreset, also alles weg. Wenn ich nun die USG 4Pro nun "jungfräulich" mit einem Laptop verbinde für die erste einrichtung, und die ARP-Einträge schin vorhanden sind, scheint also der Werksreset nicht wirklich zu Funktionieren, weil es Dürfte ja eigentlich noch kein Netzwerk gerät geben ausser der USG und dem Laptop. Daraus zeigt sich mir, das scheinbar nicht alles wirkl…
  • (Zitat von gierig) Hallo, ja das die ARP Elementar ist, ist mir bewusst. Nochmal Netz Bestehend aus einem Laptop, der USG 4Pro, die USG 4 Pro wurde aus dem "Alten" Netz entfernt und dann ein Reset gemacht. Die ARP hätte da meiner einfachen Logic nach leer sein müssen, Sie hat aber eine Liste gehabt, und das waren nicht nur die USG und der Laptop. Sonnst war nichts angeschlossen, da hätte die ARP eigentlich leer sein müssen und nicht wieder über 20 Einträge. Ich sehe es wie Samhain, es ist schein…