Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    Servus zusammen, wir sind gerade dabei uns unseren Traum vom Eigenhaum zu erfülllen und ich möchte mir direkt ein stabiles Netzwerk aufbauen. Folgendes Setup: Einfamilienhaus mit drei Etagen (Erdgeschoss, Appartement zur Vermietung, eigene Wohnung) (jede Etage ca. 100m², alle Innenwände werden mit Trockenbau hergestellt). Router vom Anbieter steht im EG und es soll in jeder Wohnung ein Wlan Zugang installiert werden - im Appartement mit einem anderen Zugang wie in der eigenen Wohnung. Setup Erdg…
  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, dass ich die zweite Variante nehmen werde bzw. muss, da mir wahrscheinlich ein paar Leerrohre fehlen werden um alles zentral von unten anzusteuern. Ich brauche also einen Hauptswitch unten, der an dem Router des Anbieters hängt und dann weiter in jede Etage zu einem weiteren Etagen-Switch läuft, auf dem dann die APs sowie die LAN Kabel vom Apple TV etc hängen. Kannst du mir hier Produkte/Switches empfehlen? Tausend Dank
  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    Aktuell habe ich von der Salzburg AG einen Technicolor EPC3940L im Einsatz - ich denke, dass das der Standard Router ist und ich diesen auch wieder im Haus bekommen werde. Ich werde somit also auch vorerst Wlan 5 weiter nutzen. In meiner eigenen Wohnung brauche ich folgende Anschlüsse: 2x Sky X Box 1x Apple TV 1x Computer 2x APs Der Rest läuft über WLAN Im Appartement brauche ich folgendes: 1x Apple TV 2x APs Der Rest läuft über WLAN Im Erdgeschoss selber würde ich auch gleich einen AP aufhängen…