Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • also ich fahre seit jahren mit den wd red plus (wie sie jetzt heißen) ganz gut. haben zwar nur 5200 u/min was aber ziemlich egal ist bei 1gbit und bei 4 hdds wirds auch bei 10gbit ziemlich egal sein weil mans eh nicht ausnutzen kann… aber ich würde behaupten, dass du mit wd red plus oder pro, oder den seagate ironwolf definitiv nichts falsch machen kannst
  • die seagate sind auch nur lauter weil sie im vergleich zur red plus schneller drehen. wie gesagt wirds ko,plett egal sein weil beides gute platten sind. ich hab - weil mir ein verlist der daten egal wäre - in meiner udm pro ne desktopplatte drin die ich rumliegen hatte und auch in meinem bastel unraid sind desktopplatten drin. die laufen jetzt auch schon seit ewigkeiten problemlos.. man kann mit jeder platte glück und pech haben. und wenn du schon 10gbit zeitnah geplant hast dann empfiehlt sich …
  • (Zitat von exit) aber der komfort ist meines erachtens jeden cent wert merke aktuell wie lost ich bin da meine aktuell aus ist um nicht vielleich5 noch mehr kaputt zu machen. hoff noch immer dass es der ram ist, sonst muss ne neue her…
  • (Zitat von exit) der komfort eines NAS. kein „auf welcher platte oder welchem pc hatte ich das gespeichert? jederzeit zugriff von überall und jederzeit automatismen sind möglich um den alltag zu erleichtern (zb kein pc ist an für nen simplen scan) und noch so viel mehr rechtfertigt für mich immer wieder eine anschaffung für ein NAS. nein kein crash aber meine cpu läuft auf 99% auslastung und hängt dann das system auf dass nur noch kaltstart hilft. und speichertest geht schon nicht und vorher kan…
  • (Zitat von exit) ich bin aktuell bei 4tb als sweetspot bei anschaffung und reucht bei mir aktuell auch… und wen eine abraucht sinds auch nur grob 100 euro für ne neue…
  • (Zitat von exit) habe mir auch bei amazon lagernden ram eines drittherstellers bestellt welcher die synology nichtmal starten ließ. jetzt überlass ich nix dem zufall und hab originalen gekauft welcher bis mo-di da sein sollte (leider donnerstag feiertag gehabt was die lieferzeit in die länge zieht). also ich bin nächste woche entweder glücklich, oder bestell ne neue NAS.
  • (Zitat von exit) also aktuell hoffe ich dass der ram das problem ist/war. sollte das nicht der fall sein, tendiere ich aktuell der einfachheit zu ner synology (festplatten rein ins neue und es geht quasi weiter) oder doch ein ordentliches unraid system. bei synology denk ich sogar richtung „in die vollen gehen“ mit der rs1221+ wenn es denn der fall der fälle wäre und ich ne neue brauche…
  • (Zitat von hondaracer) ja mein verstand meint aktuell noch dass die 1621+ das gleiche in billiger wäre und da wäre die 10gbit karte gleich drin um das geld der rs, aber hoffe aktuell noch, dass der ramtausch hilft.
  • (Zitat von hondaracer) ich nutze bei der 918+ aktuell auch nur 3 slots also mit 6 komm ich noch ne weile aus… zusatzmodul würd ich auch nicht wollen und vorher noch größere platten rein… ram variationen hab ich alle durch, mit dem originalen startets wenigstens. nur mit dem hyperx kam ich nichtmal zum starten obwohl der jetzt auch 3 jahre problemlos lief. aber speichertest läuft bei keiner version durch. drum originaler ram kommt montag oder dienstag. wenn das nix nutzt tendier ich aktuell zu ds…
  • also ich hab da immer nach prris geschaut weil wo man bestellt ist egal. man siehts eh gleich wenns nicht gut verpackt war, dann schickt mans halt zurück. bin da jetzt nicht aufn tag genau abhängig drauf. und ich bestell da auch nicht versetzt bei verschiedenen firmen weil ich hab ja sowieso backup. bislang ist mir auch keine platte eingegangen. bis jetzt ist mir immer vorher das nas zu alt geworden Sogar meine alte DS110j hat noch die erste Platte drin. Die ging aber heuer in den wohlverdienten…