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(Zitat von Ankh_Morpork) Ich habe damals einfach nur das Backup des Netzwerkes eingespielt. Die USG-3P hat ja sonst eh nix und der CloudKey Gen1 ist ja wirklich noch nur die Software, die man auch am PC installiert. Das reicht auch. Wichtig ist nur, dass die USG zuvor auf den letzten Firmwarestand gebracht wird. Das Cloud-Gateway würde ich einfach neu einrichten und danach das Netzwerk-Backup einspielen. Bin damals auch von Dienem Ursprung auf die UDM-Pro gewechselt.
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(Zitat von Ankh_Morpork) Kein Thema... Wird dann mit dem Gateway Ultra viel leichter dann, weil du Cloud-Backups machen kannst. Hab mir das Gateway Ultra als Backup für meine UDM-Pro geholt und das Backup einspielen war in 10-15min erledigt. und wegen SIgnatur einfach die Versionen weglassen, dann ist das warten einfacher
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(Zitat von Ankh_Morpork) Ich bin wie gesagt vor ein paar Jahren umgezogen auf die UDM-Pro und da war nur UDM-Pro starten und initialen Vorgang durchführen, danach Netzwerk-Backup einspielen, fertig. Aber wie gesagt ist da ganz wichtig die aktuellste Version am bestehenden USG und dem neuen Gateway zu haben. Bei mir wars damals sogar so, dass ich mir ned Beta downloaden musste weil die UDM-Pro eine Version am USG forderte, die Ubiquiti noch nicht freigegeben hatte. Aber das war auch wirklich mein…
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(Zitat von Ankh_Morpork) sehr komisch... mein wechsel damals war wie gesagt problemfrei bis auf das, dass ich manuell eine beta installieren musste um die korrekte netzwerk-version der software zu haben. wie bist du denn vorgegangen beim umzug? Hast du erst das Gateway als neues eingerichtet und hast dann das Netzwerk-Backup eingespielt?
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(Zitat von PeterK) Die Einstellungen ansich sollten eigentlich egal sein. Wichtig ist, dass die Version vom Netzwerk bei beiden gleich ist. -Dann Backup machen -Cloud Gateway als neues Gerät erstmal installieren -Backup einspielen Danach sollte es eigentlich auch weiter laufen. Warum Ankh_Morpork solche Probleme hatte, ist mir aktuell ein Rätsel muss ich gestehen.
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da kommts auf ein paar faktoren an. wenn du aktuell den 192.168.1.1 ip bereich hast, wäre es das einfachste, wenn du dem gateway gleich die internetleitung vom USG direkt anschließt, und die standard-installation durchläufst, dann ist das internet für diese weile im haus nicht vorhanden. wenn du einen anderen ip-bereich hast, kannst du das gateway erstmal normal an deinen switch anschließen. dann einrichten und das backup einspielen. Danach sollte ein simples tauschen der gateways möglich sein u…