Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Auswahl von W-Lan Komponenten. Folgende Situation: W-Lan ist im Haus vorhanden, jedoch nicht in der Halle. Die Luftstrecke beträgt 9M siehe Zeichnung. (Sorry, habe hier kein Visio etc. aber denke ist erkennbar) Jetzt war mein Gedanke, am Haus und der Halle entweder einen WIFI6 LR AP oder den AC MESH anzubringen. Von dem AP an der Halle würde ich gerne per Kabel weiter zu einem weiteren AP in der Halle gehen. (Falls möglich??) Hat hier jemand Erf…
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    Guten Morgen, super, vielen Dank für die Antworten. Wäre es generell möglich, aus dem AP an der Halle dann das Signal weiterzugeben an einen weiteren AP? Oder ist die Buchse nur für den "Eingang" gedacht? Rohr ist leider keines vorhanden. Extra Anschluss.... Mit dem Seil wäre noch eine Möglichkeit, dass werde ich prüfen.
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    Kabel wird schwer! Also ich hätte auch noch eine alte NanoStation M2 hier.... Allerdings kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, warum das zwischen den 2 AP´s nicht funktionieren sollte. Ist ja ganz normal Mesh und 9 M Luftlinie ist echt nicht viel... Würdet ihr dann eher den AP LR Wifi6 nehmen oder den AC Mesh? (Zitat von Peterfido) und wo kann man das am AP umstellen? Ich finde dort nichts über die UDM Pro...
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    (Zitat von nr4z) Würdest du dann auf beiden Seiten einen AC Mesh hängen? Oder auf der Seite vom Haus, welcher direkt mit Kabel verbunden wird einen Wifi6 LR AP? Vom AC Mesh kann ich dann rausgehen mit Kabel in die Halle wenn ich das richtig verstehe? Merci schon mal (-: Würde ja auch den airmax Gigabeam geben, hätte halt noch mehr Durchsatz wenn ich das richtig sehe.
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    (Zitat von nr4z) Das stimmt natürlich. Also außen ist mir das Wlan eigentlich egal stimmt schon. In der Halle kommt halt ein AP hin zum Surfen und für Handscanner. Eventuell soll dies aber mal noch erweitert werden um weitere AP´s, da die Halle doch recht groß ist und hinter der Halle noch eine Halle ist. Die Verbindung sollte auf jeden Fall stabil laufen ohne Abbrüche. Auch gerade jetzt wo der Winter kommt. (Zitat von Peterfido) okay, kann ich jetzt auf die schnelle nicht finden. Was ist eigent…
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    kurze Frage, macht es Sinn, beim Gigabeam die gleiche SSID zu nehmen wie beim "normalen" W-Lan?
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    Super, dann eine eigene SSID. Vielen Dank. Anbei der aktuelle Stand: Habe mich jetzt für die Airmax Gigabeam entschieden. In der Halle wird ein AP Wifi6 LR zum Einsatz kommen. Wenn ich in der Nähe der Gigabeam noch einen Outdoor AP installiere, könnte dies wahrscheinlich auch zu Problemen führen oder macht das nichts aus?
  • WLAN - Welche Hardware

    Beitrag
    Hardware wurde bereits geliefert. Komme allerdings erst am 27. dazu das ganze zu konfigurieren. Werden die Geräte, welche hinter der Gigabeam Bridge betrieben werden auch vom Unifi Controller erkannt? Oder gibt es dort Probleme? Die Gigabeam lassen sich ja nicht in den Controller integrieren... ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Wären hier die Building zu Building Bridge Komponenten notwendig gewesen?