Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen, ich möchte wie im Titel beschrieben von einer QNAP auf eine Synology NAS wechseln ohne neue Festplatten zu kaufen. (4BAY) Auf der aktuellen QNAP liegen ca 5 TB Files, welche umgezogen werden müssen. Hat mir hierzu jemand einen Tipp, für ein Sinnvolles vorgehen? Ich dachte an eine ext. Festplatte, dort alle Daten zwischenspeichern - Platten raus aus der QNAP rein in die Syno und die Ordnerstruktur wieder übernehmen. Kopiervorgang mittels RSYNC oder FileZilla? Jemand noch eine Idee…
  • (Zitat von jkasten) Top, danke schon mal! Ich dachte an Raid 5 entweder gleich mit allen Platten oder 3 Platten und eine Spare. FileZilla dachte ich, da bei Abbrüchen genau an der Stelle automatisch weiter kopiert wird und ich die Fehler abschließend sehen würde...
  • (Zitat von jkasten) wenn halt eine ausfallen sollte wird die Spare Platte direkt eingebunden. Geht halt Kapazität verloren.
  • (Zitat von jkasten) Okay, dann nehme ich gleich alle rein, so ist es jetzt auch. Danke für den Tipp, mache ich nicht, ich sicher über VPN zwischen 2 Fritz Boxen an einen anderen Standort auf ne Externe! Vielleicht nicht der eleganteste Weg aber funktioniert. (-:
  • (Zitat von jkasten) läuft das dann über QuickConnect? Cloudsicherung ist auch noch interessant: Azure, Strato etc. spart man sich die 2. Hardware.
  • (Zitat von bic) inkrementelles Backup sagt dir was?
  • (Zitat von bic) Vollbackup wird einmal im Monat vor Ort gemacht.
  • würdet ihr btrfs oder ext4 wählen? vor Nachteile? hätte jetzt einfach Raid 5 mit BTRFS gewählt weil empfohlen...
  • bin übrigens durch, hat alles wunderbar geklappt. Rücksicherung habe ich über Synology Filestation gemacht!