Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Best Practices

    Beitrag
    Hallo zusammen, habe endlich eine Dream Machine zu Hause und bin vom Umfang der Funktionen begeistert. Gibt es eine Art "best practices" für die Einstellungen der Dream Machine? Aktuelle betreibe ich damit 3 WLANs (Normal, Kinder und Gäste) damit ich es bisschen trennen kann und habe die mittlere Stufe beim Threat Management aktiviert. Welche Einstellungen könnt Ihr mir empfehlen, damit meine Dream Machine bestens läuft? Danke und Grüße, Luk
  • Best Practices

    Beitrag
    Guten Morgen, also ich habe folgende LANs erstellt: 192.168.0.0/24 aktuell für die meisten Geräte 192.168.2.0/24 für Gäslte WLAN 192.168.3.0/24 für Kids Habe bei den Netzen keine Einstellungen vorgenommen, abgesehen das Kids Netz, da habe ich "Family Content Filtering" aktiviert. Nun folgende Fragen / Theorien: Eigenes Netz für meine IT-Applikationen / Server und eigenes Netz Endgeräte (Smartphone, Tablet, Notebook, ...). Hier würde ich das Subnetz entsprechend verkleinern, damit ich unnötig kei…
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Aktuell habe ich nur die Dream Machine, später kommt noch ein Switch dazu, damit ich die UniFi Funktionen für meine "wired" Geräte nutzen kann. Wäre der Switch hier dafür brauchbar? https://www.amazon.de/dp/B013EEVI8Q/ref=cm_sw_r_tw_dp_H8ZQ6SQ5NHBCEZYA808F Das die Geräte per "default" von den separaten Netzen aus trotzdem untereinander kommunizieren können, wusste ich nicht, danke für den Hinweis Dann schaue ich mir mal bisschen zur Firewall etwas an. Grüße, Luk
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Direkt durch meine Dream Machine (keine Pro). (Zitat von hama19) Alles klar, werde ich definitiv machen
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Ja, hier in der Wohnung reicht es dicke aus, nur kann das Teil leider kein WiFi 6, evtl. kaufe ich deswegen einen AP. Meinen Unraid Server + 2 weitere Geräte kann ich noch an die Dream Machine anklemmen, aber ohne einen Unify Switch werde ich nicht auskommen. Grüße, Luk
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) recht hast du, war nur in die Zukunft gedacht Bin froh, das ich mit der Dream Machine meine FB7530 und den beiden Repeatern ablösen konnte
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Frage noch dazu: Da aktuelle alle meine Geräte im 192.168.0.0/24 Netz hängen, wäre es ein größerer Aufwand die auf ein anderes Netz zu stellen, damit das 192.168.0.0/24 als Management Netz verwendet werden kann. Kann ich als Management Netz auch 10.10.1.0/24 nehmen und den Rest auf 192.168.0.0/24 belassen?
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Jupp, das klingt nach einem guten Plan, muss auch im Zuge der Umstellung auch endlich alles dokumentieren So schauen meine Netze aktuell aus: Bevor ich etwas falsch mache, wie bekomme ich meine Dream Machine in das "Management" Netz? Soll ich einfach in den Einstellungen eine Fixe IP des Management Netzes vergeben? Danke und Grüße, Luk
  • Best Practices

    Beitrag
    (Zitat von hama19) Funktionert leider nicht, bekomme folgende Meldung, wenn ich es auf 192.168.1.1 umstellen möchte: Failed saving network "LAN" Grüße, Luk
  • Best Practices

    Beitrag
    Problem gefunden, hatte ein paar Clients die "used fixed IP" in Verwendung hatten, musste ich vorher deaktivieren, dann lief auch die Änderung des Netzes durch.