Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Ich habe nur mal eine Frage an euch Experten. Ich habe die DS1819+ und lege mir jetzt aber eine RS1221 zu. Wie sieht das aus wenn ich einen DNS Server auf der Synology installieren und nutzen will, das ganze dann so umzusetzen. Einen LAN Anschluss de Synology würde ich ins MANAGE LAN bringen wollen, mit eine festen IP Adresse da drinnen. DNS Server auf der Synology installieren und diesen dann VLAN übergreifend nutzen wollen. Ist mein Gedanke so richtig oder sollte ich es liebr anders mach…
  • Hallo Ich hatte an den hier gedacht ...... Und dann fiel mir das mit dem Pihole erst danach ein, der dann wegen dem Werbeblocker dienen soll. Ich habe bis jetzt mehrere Adons im Firefox die dann den Browser auch aus bremsen, auf die könnte ich dann ja verzichten, wenn ich einen Pihole installieren würde. Die Frage die sich dann stellt, geht Pihole nur im Docker oder auch virtuelle Maschiene. Arbeitsspeicher habe ich 8 GB drinn die leider NON ECC sind. Was mich aber nochmal auf meine erste frage …
  • also sollte ich das dann lieber so machen? Ich habe mal nach Youtube Anleitung den Pihole auf dem Docker installiert, um mir das ganze mal an zu sehen. Also doch lieber als virtuelle Maschiene..... mfg
  • Hi, Was ich nur nicht verstehe ist folgendes: Ich habe die UDM Pro dort sind VLANS eingerichtet. Jedes VLAN hatt ja sein eigenes Gateway. Wenn ich jetzt in einem Netzwerk das NAS habe dort einen PIHole einrichte und dann in der UDM Pro unter Netzwerk sage das der DNS Server nicht mehr das eigene Gateway ist, sondern die IP Adresse des NAS wo der PIHole drauf ist, verwendet werden soll, dann dürfte das ganze ja nicht mehr funktionieren nach meinen Verständniss nach. Erstens würden dann alle Netzw…
  • phino Hi und ja sowas gibt es in der virtuelen Maschine auch auf Synology, jedenfalls so ähnlich... TWIN013 Ja das wäre auch noch eine Idee... ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es Leute gibt die auf den DNS von Cloudfare oder so schwören. Alle meine Netzwerkgeräte haben eine feste IP Adresse. Nur konnte mir noch keiner die Frage beantworten ob es sinnvoll ist ein Endgerät was keine Unifi Gerät ist eine IP im Managment Netz zu vergeben und es dort zu lassen. Klar die Synology stellt ja ei…
  • iLion Danke für die Info habe einen LAN Anschluss auch in Manage LAN gebracht. Habe ja einige davon lol. phino Hallo, du meinst bestimmt das hier oder? (Zitat von phino) Wie meinst du das? Denn eigentlich ist DSM nicht unter diesem Port 53 erreichbar. Von Hause aus ist DSM HTTP Port 5000 und HTTPS Port 5001. Mir ist auch keine Anwendung bekannt die von Synology ist die den Port 53 nutzt. Die IP Adresse ist davon nicht unwichtig aber doch nicht entscheidend in dem Falle. Vorallem interessant ist…