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Hallo Ganz erliche Antwort? Kauf dir eigene Fritzbox. Die kannst du mit Software aktueller halten als die Mietgeräte von Vodafone. Oder schau einfach mal nach ob deine Fritte UP TO DATE ist. Die Version 7.56 ist die neuste Version. Ich habe festgestellt das die Software der Fritte eine große Rolle spielt, ob Komponennten oder bessser gesagt Geräte gut mit der Fritte zusammenarbeiten. Bevor ich auf Unifi umgestiegen bin, hatte ich ähnliche Probleme mit Fritzbox und Devolo DLAN Produkten, was sich…
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HI Hiromatsu Doch na klar funktioniert das, ist aber kein Hack, nur ein kleiner Eingriff. Aber eine neue Fritzbox sollte aber erst die letzte Lösung sein falls es nicht anders geht. Ich kann nur aus Erfahrung bei mir berichten das meine EIGENE Fritte mir schon öfters bei bestimmten Sachen geholfen hatt. Du schreibst du willst deiner UM eine Öffentliche IPv4 verpassen? Welche hast du denn bis jetzt drinn, kannst du uns das mal irgendwie zeigen durch ein Screenshot. Hört sich so an das es da Schwi…
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Ok, ann mal folgendes, den Eintrag für UPnP der muss raus. Dann ist deine UDM UP to Date? Wenn du deine Fritte umstellst auf Bridge, hast du dann auch das LAN kab was aus deiner Fritzbox kommt, in LAN 2 oder drei oder 4 gesteckt? Der LAN 1 Kann dazu nicht benutzt werden. Soll heissen in der Fritte auf Bridge schalten, den LAN Port auswählen, nimmst du mal LAN 2 und aktivieren. Dann das LAN Kabel an den Port 2 der gelben Netzwerkanschlüsse deiner Fritzbox und das andere Ende in den WAN Port deine…
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Wenn die Kabel OK sind, die richtigen Anschlüsse gewählt sind, UDM und Fritte soweit wie es geht UP to Date sind, Dann wird wohl der Bridge Modus von Vodafone nicht richtig funktionieren, vlt kann das Vodafone nach helfen, die sollen mal den Anschluss einmal reseten. Oder die Fritte kann das nicht richtig umsetzen als Mietgerät. Ich habe zwar ein Mietgerät hier aber nie ausgepackt, weil ich Vodafone nie dazu bewegen konnte mir einen Bridge Modus zu schalten hatte ich mir eine selber gekauft und …
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Nein, Ich habe zu meinem Vodafone Anschluss mit 1000 im Down und 50 im Upload, eine Fritzbox dabei. Die liegt aber im Schrank. Ich hatte mal Vodafone angerufen und die sagten das ich den Bridge Modus nicht bekommen kann, das machen die nicht. Ich wollte aber kein doppeltes NAT. Dann habe ich mir selber eine Fritte gekauft und wie im Wiki beschrieben, mir dort den Bridge Modus aktiviert. Weil offiziel gibt es den bei AVM nicht und wird auch nicht suportet. Und siehe da ich hatte eine öffentliche …
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Du kannst IPv6 auch deaktivieren. Der Präfix richtet sich danach welchen du von deinem Provider zugeteilt bekommst.
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Moin, Vlt liegt es daran Zweite Internetverbindung für Internettelefonie nutzen (PVC)
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Ok hatte ich jetzt nicht gelesen, aber dann geht es wirklich nur noch zum Troubleshooting mit seinem Provider.
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Um mal Klarheit zu bekommen was dein Anschluss kann mach mal das hier: Fritz Box Cable: MAX CPE Auslesen / Herausfinden
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Er schreibt aber seine Fritte und UDM haben identische ipv4 Adressen. Das kann aber doch nicht sein.
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aber wen er max cpe 3 hatt dann müsste das rennen
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Alles schön und gut aber er brauch doch eine IP für Telefonie und eine für das Internet oder sehe ich das falsch?
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(Zitat von 0rr0) Genau so ist es, dann brauch man kein DynDNS oder sowas sondern hatt ein feste öffentliche IPv4 Adresse, die bekommt halt die Fritzbox. Den Rest wie hier beschrieben. (Zitat von Kintaro Oe) Dann sollte das doch laufen....
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(Zitat von denkandich) Hallo Ich denke da liegt schon der erste Fehler. Eigentlich sollte die beiden IP Adressen des Routers und der deiner UDM sich nur hinten im letzten Octet unterscheiden. Das ein Provider so große Unterschiede in den IP Adressen macht das sich schon vorne der erste Block ändert ist doch sehr ungewöhnlich. Aber muss auch sagen ich kann nicht sagen wie es jeder Provider für richtig hält. Trotzdem ist das für mich gesehen eher ungewöhnlich. Versuchte Lösung: Beim Provider nochm…
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Deine Einstellungen auf der UDm unter Internet alles richtig eingestellt. Vorallem erstmal alles ohne IPv6.
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Ah ok, das ist auch eine Info die wir bisher nicht hatten. Hast du es mal testweise ohne deinen dynamischen DNS versucht um dort Fehler aus zu schliessen?
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Ich gehe immer erstmal den Weg des Ausschlußverfahrens um mögliche Fehlerquellen aus zu schliessen. Das faängt mit den Geräten an, geht über Kabel bis hin zur Config. Ist dort kein Fehler zu finden dann geht es weiter Provider, DynDNS und so weiter. Ein Fehler kann sein das deine UDM nicht regelmässig mit deinem DynDNS Anbieter redet und sich dort regelmässig meldet. Das heist nach geraumer Zeit geht dann dein DynDNS einfach nicht mehr. Schau doch mal bei deinem Anbieter rein, im Log müsste doch…
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Warum hast du bei dir den Cache Time out auf manuell stehen? Gab es damit Probleme?
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der sollte eigentlich im Regelfall auf Normal stehen, Ich glaube das hatte einige mal getestet wegen der Paketloose Geschichten aber hatt wohl nicht geholfen
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Hast du in der Fritzbox auch noch mal den selben DNS Anbieter drinn? Aber DNS Fehler sagt schon das da irgendwas nicht stimmt. Also war die Richtung nicht verkehrt. Das als Fehlerursache aus zu schliessen.