Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hey, Mein Opa möchte jetzt auch gerne wieder in mein VPN Tunnel integriert werden. Früher ging alles mit der Fritzbox durch umstieg auf UnFi ist er irgendwie auf der Strecke geblieben. Also ich kann mich verbinden und so aber er möchte wieder ein Backup von seinen Bilder haben (nerv) Früher habe ich das mit der Festplatte immer gemacht. Bis Opa irgendwie auf einmal zwei Festplatten hatte. Und jeweils Datein waren die auf der anderen nicht waren. Somit habe ich dann einfach damals gesagt FTP Verb…
  • (Zitat von gierig) Das klappt nicht Fritzbox kann kein Openvpn und Unif läset bei VPN IPSec nur feste IP Adressen zu (Zitat von gierig) Also ich kann den auf den PC installieren. und ohne Controller eine VPN Verbindung aufbauen? Nur wenn ich was umstellen möchte ?? ich muss mich echt mal informieren was der Controller eigentlich wirklich macht.
  • (Zitat von gierig) Habe eine UDM. Da funktioniert DDNS nicht mit der VPN von QNAP Ich bin immer gebunden an OppenVPN und hatte versucht das der QNAP selbstständig eine VPN Verbindung auf zu bauen. Das hat auch mal geklappt. Aber war irgendwie ich gefrickel. Da man die IP Adresse jedes mal anpassen musste. Auf dauer nervt das schon. Gerade wenn opa den doch mal sein Backup braucht. Es steht auch demnächst ein Festplatten Wechsel bevor. wir reden von 1 tb nicht viel. werde aber den QNAP neu aufset…
  • EdgeRouter X kostet ca. 80 Euro und der unifi usg-3p kostet 160 Euro warum kostet dee USG fast das doppelte und braucht sogar noch ein Controller. hat der EdgeRouter X so billige Hartware drin??
  • ah wird also doch der USG VPN braucht ja auch etwas Rechenleistung.. Dachte ich mir schon das man für mehr Geld auch mehr bekommt 😉
  • (Zitat von amaskus) Na habe die USG für 150 Euro bei Amazon bekommen.. Werde das mit den Leptop machen.. Fritzbox ——> USG ——> Switch Switch —— > QNAP Switch ——> Leptop Fritzbox macht dann die Mobilgeräte mit den Drucker muss ich dann mal schauen wie ich das durch Routen kann da der kein RJ45 Stecker hat.. irgendwie wie holt man sich immer neue Probleme ins Haus.. bzw. muss dann mein Opa das Netzwerkkabel einfach umstecken wenn ich was ändern muss.. ist glaube ich die einfachste Lösung
  • (Zitat von hommes) Na die Preise sind nicht gerade.. Günstig derzeit.. und ebay traue ich nicht soo.. meistens nur schrott was andere kaputt verkaufen wollen..
  • würde ich auch nehmen.. Ist die Frage des Preises meine kann ich 30 Tage zurückschicken.. und habe zwei Jahre Garantie..
  • Joo, kein stress Hauptsache das Ding funktioniert.. und die RJ45 Buchen sind noch fest drin 😜 bin da schmerzfrei.. wohnt dein Kollege zufällig in Berlin?? Dann könnte er gegen Aufpreis das Ding bei mein Opa installieren 😁
  • hab mein Beitrag nochmal geändert.. bei Ebay hatte ich mal ein ITX Bord gekauft.. ging auch alles nur das der RJ45 Buche kein Kontakt mehr hatte zur Platine🤣 aber mehr spaß alles.. schreib einfach wenn du mehr weißt vielleicht kommen wir zusammen..
  • (Zitat von razor) (Zitat von hommes) erstmal muss bei „hommes“ alles klappen. Dann muss das Päckchen bei mir sein.. werde dann selber erstmal etwas rumspielen.. bin gespannt wie leistungsfähig das kleine Ding ist… gerade im Bezug auf VPN.. aber danke euch zwei schonmal