Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, ich hab bereits aufmerksam alle verwandten Threads im Forum durchforstet und viele tolle Tipps gefunden. Leider konnte ich damit mein VPN noch nicht zum Laufen bringen. Deshalb nun ein eigener Thread. Mit meinem Latein bin ich am Ende und bin daher auf der Suche nach Tipps, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen könnte. Zuerst das Setup: Ich habe ein Vigour 165 als Modem vor meiner UDM-Pro. Die Einwahl ins Internet übernimmt die UMD. Client soll ein Smartphone mit Android 11 sein (…
  • (Zitat von BlackSpy) Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe deine Vorschläge getestet: MSChapV2 unter Netzwerk aktiviertUser Tunnel Typ auf 13 und Tunnel Medium auf 6Leider hat es damit nicht geklappt. Deswegen habe ich noch die zweite Konfig MSChapV2 unter Netzwerk aktiviertUser Tunnel Typ auf 3 und Tunnel Medium auf 1getestet. Damit klappt es leider auch nicht. Hat noch jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob die VPN Anfrage des Smartphones überhaupt an dem UDM ankommt?
  • Wenn ich ICMP in der Unifi Firewall freischalte (wie in dieser Anleitung beschrieben UDMP antwortet nicht auf Ping) kann ich meine WAN-IP direkt und über DynDNS von außen anpingen. Mein Provider ist dslmobil. Mir ist nicht bekannt, dass ds-lite verwendet wird. (Zitat von https://www.dslmobil.de/support/faq/) Andere Systeme, wie z.B. Synology können über deren Cloud zum Beispiel auf mein NAS zugreifen. Das VPN bleibt leider weiter still.
  • Ich habe schon die alte und neue GUI getestet. Zuerst hatte ich es mit der neuen GUI erstellt. Das hatte leider nicht funktioniert. Dann habe ich gelesen, dass man es nur mit der alten GUI erstellen soll. Das hat mich bislang leider schon sehr viel Zeit gekostet, da ich zwischenzeitlich die UDM komplett neu aufgesetzt hatte, weil es hieß, dass das VPN initial nur mit der alten GUI erstellt werden muss. Am Ende funktioniert es leider weder noch (egal ob mit neuer und mit alter GUI). Das Vigour is…
  • Ich habe gerade auch nochmal direkt in der Vigor 165 nachgesehen. Also das ist als Modem konfiguriert. VPN ist dort auch keines aktiviert. Das kann die Vigor 165 gar nicht. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. BlackSpy: Vielen Dank auf jeden Fall!
  • Ich konnte den Fehler nun finden. Es lag nicht an der UDM Konfig. Problem ist das Smartphone. Ich habe ein Motorola One Vision. Dort gibt es den Bug in der Software, dass VPN nicht richtig funktioniert, sobal Wifi-Calling in den Einstellungen aktiv ist. Mit deaktiviertem Wifi-Calling. Läuft alles ... Dennoch vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche.