Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi wenn ich das richtig sehe hattest Du einen Exposed Host. Dann kriegt diese IP ALLEN Traffic. Alle anderen Regeln ziehen dann nicht mehr. Wobei es natürlich auch sein kann, wenn man die zusätzlichen Regeln später einrichtet, das die FW mal das oder Jenes macht. Je nachdem in welcher Reihenfolge man das eingerichtet hat. Da verstehe ich dann aber auch Deine erste Regel nicht für KD-Storage. Wo hängt denn das NAS ? Am UDM oder and der Fritte. Desweiteren kann die Fritte meines Wissens gar keinen…
  • Hi sollte VF wirklich den Brdige Modus mit der FB anbieten dann hat mickeeys recht. Dann macht der exposed Host Stress. Wie jede andere Einstellung welche auf die IP Packete Einfluss nimmt. Also auch keine anderen Portweiterleitungen etc.
  • Hi für mein Verständiss von einer Brdige und Exposed host sieht das was AVM da macht aus wie eine Katastrophe. Wenn ich eine Bridge habe dann ist das in diesem Fall ein dummes Modem und man kann an irgendeinen Port einen Rechner/Router anschliesen und die AVM Kiste macht dann nur eine "Umsetzung" der physikalischen Signale. also Cable auf Ethernet. Ich habe hier ne VF Box und die macht das auch so. Also wenn man im VF Portal bridge Modus einschaltet dann kriegt die Kiste hintendran die IP und da…
  • (Zitat von Tuxtom007) Hi jetzt wird es lustig . Was bei Dir steht sieht ja ganz anders aus. Interessant. Könnte also sein das AVM implementiert was der jeweilige Provider will und ihn dann damit sein Kunden ärgern lässt. Aber zurück zum Thema. HiroKhan hat irgendwas von dieser Diskussion Dir geholfen ? Mein aktueller Interpretationsstand: - 1 Port wird gebridged. Da sollte Deine UDM dran. Ob man exposed host braucht oder nicht musst du ausprobieren. Den Rest der Portfreigaben machst Du dann auf …
  • Hi ich wollte noch was dranhängen deswegen wurde netterweise noch mal aufgemacht. Anbei ein link zu youtube. Da ist das ganze noch mal erklärt. youtube.com/watch?v=rKPCG_OX0e0