Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
Hallo, ich habe eine UDM pro und habe die Installation von Fabian vorgenommen und die Firewall Regeln angepasst. Es scheint auch soweit zu funktionieren. Allerdings bleibt es in unregelmäßigen Abständen kurz mit dem Hinweis: Wiedergabe nicht Möglich, geht aber dann schnell wieder zu weiter. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrung? Bei mir hängt ein maneged Switch von Netgear dazwischen. Meine Vermutung ist, dass es an dem liegen könnte. Überlege diesen schon gegen einen UniFi Switch auszutauschen…
-
Ein paar Sätze zum gesamten Aufbau: - Als Modem läuft bei mir Telekom Smart 3 Router (als Modem eingestellt) - UDM pro mit WAN Einstellungen der Telekom mit VLAN 7 - Firewalleinstellungen: Source: Destination: Port: WAN In - IGMP to LAN WAN In - IPTV WAN local - IPTV WAN local - IGMP Proxy Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe. Danke im Voraus.
-
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Allerdings hast du etwas andere Geräte. Ich nutze den Telekom Smart Router als Modem. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich weiß das die UDMpro mit dem Receiver schon so betrieben werden. Weiß nur nicht wo mein Fehler liegen kann. Achso. Ich habe auch eine PiHole als DNS Server. Kann es vielleicht daran liegen, oder hat ein DNS Server keine Auswirkung darauf?
-
(Zitat von Loomis) Du hast Recht. Ich liste mal das gesamte Netz auf, vielleicht fällt dir oder jemanden auf wo ich meinen Fehler fabriziert habe: Hauptnetz (IP Bereich 192.168.2.0) - Diverse Smarthome Geräte - Home Assistant - PiHole - Nginx Reverse Proxy - Bitwarden (Passwortmanager) - Synology DS918 Extra Netz fürs IPTV (IP Bereich 192.168.150.0) - Telekom Receiver Das IPTV Netz läuft unter VLAN 7. Hatte dieses aber vorher auf der VLAN 3 und hatte die selben Probleme. IGMP ist aktiviert. Aber…
-
(Zitat von Peterfido) Hatte ich auch schon gehabt. Habe das VLAN zeitweise 3 Stellig gehabt. Hatte da aber noch mehr Probleme gehabt (hatte aber nichts mit den Stellen zutun). Werde es aber gerne nochmal probieren. (Zitat von Peterfido) Ich habe eine 100er Leitung. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Habe eigentlich immer nahezu 100%ige Geschwindigkeit. Habe auch die Auslastung während IPTV läuft mal beobachtet. Liegt gerade mal bei 10%-15%. Nicht das Kabel ist voll. Ich habe recht viele Sm…
-
Verstehe ich nicht. Du hast doch schon eine höhere Version als die mindestens voraus gesetzt wird. Und da du die Einstellungen (multicast) hast, wie du mit dem vorherigen Post beschrieben hast, erfüllst die Firmware doch die Voraussetzungen. Der Ersteller spricht meines Wissens nach kein Deutsch. Somit auch nicht hier im Forum Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden. Die Mindestversion lautet 2.3.7. Das Plus steht für höhere Versionen